Local Install unter FF 1.5b1 + SaFIre

• Moin, Moin,

die Erweiterung "mr_tech_local_install-3.1.0-fx+mz+ns+tb.xpi" unter FF 1.5b1 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8b4) Gecko/20050914 Firefox/1.4) mit SaFire 0.39 lässt sich installieren, aber die schönen Buttons (Zoomy, Adblock, Flashgot usw..) werden von der Erweiterung "gefressen", sind nicht mehr da. Nach der Deinstallation der Erweiterung tauchen sie wieder auf.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Local Install die Buttons von SaFire nicht verschwinden lässt, oder lässt sich Safire an die Erweiterung anpassen?

• LocalInstall ist noch nicht für 1.5b1. Wenn du diese Erweiterung zum laufen bringst, also so, daß Fx 1.5b1 die schluckt, besdutet das nicht, das alles funktioniert. Gilt auch für andere Erweiterungen. Bei LocalInstall wirst warten müssen.

Tóg go bog é

• Ich habe die MR_tech_local_install-3.0.1 unter der 1.5 Beta am laufen und die Icon sind zu sehen. Es liegt also nicht am Anpassen an die Beta. Allerdings nutze ich nicht SaFire sondern LittleFox und habe für die Icons CuteMenus installiert.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Moin, Moin,

entschuldigt, dass meine Antworten immer etwas länger dauern und meine Fragen in Nacht gestellt werden, aber ihr seit mir in der Zeitrechnung um 5 Std. voraus, in Computer-, Browser- und Firefoxkenntnisse um Lichtjahre.

Zitat von hoschen

du kannst auch mal diese Version versuchen.

Leider hat "local_install_dev.xpi" bei SaFire auch nicht geholfen.

Zitat von LonsomWolf

Ich habe die MR_tech_local_install-3.0.1 unter der 1.5 Beta am laufen und die Icon sind zu sehen. Es liegt also nicht am Anpassen an die Beta. Allerdings nutze ich nicht SaFire sondern LittleFox und habe für die Icons CuteMenus installiert.

Littlefox zeigt wie Safire die Icons Zoomy usw. an werden, wenn ich Mr. Tech Locall Install installiere, aber gekickt. Ich habe die gebumpte "mr_tech_local_install-3.1.0-fx+mz+ns+tb.xpi" als auch die "local_install_dev.xpi" versucht, mit beiden das gleiche Ergebniss. Was mache ich falsch???

Zitat von S.i.T.

liegt definitiv am SaFire Theme. In Silvermel wird diese Version, die hoschen verlinkt hat, ohne "kicken anderer Button und Erweiterungen" ausgeführt.

Wo finde ich Silvermel??

• Nirgens, das theme ist von bird. Davon abgesehen, kannst es dir dennoch komplett damit zerschießen, habe Themenwechsel gemacht mit Mr. Techs locall intall nach SaFire milk... nun sind die Buttons endgültig weg und dahin - in allen drei Themen (Safire/Silver/Standard) :D

Tóg go bog é

• Stellt sich die Frage, ob noch jemand außer mir Cute Menus installiert hat. Denn wenn ich der Einzige bin, dann kann es sein, dass Cute Menus das Kicken verhindert.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von S.i.T.

liegt definitiv am SaFire Theme. In Silvermel wird diese Version, die hoschen verlinkt hat, ohne "kicken anderer Button und Erweiterungen" ausgeführt.

wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin zur Zeit nicht zu Hause, habe nur eingeschränkten Comuputerzugang und kann daher nicht richtig testen.

Aber nur mal eine Frage:
    Werden in den beschriebenen anderen Themes eigene Buttons definiert? Oder werden die Standardbuttons verwendet?

Gruß,
    Bazon

• ... komplett zerschossen, sowohl deine als auch die von den Erweiterungen. Muß 1.5b1 neu aufsetzen, nix mehr zu machen - die bleiben verschollen.

Dies von meiner Seite.

Tóg go bog é

• Die frage ist ja: Was löst das Problem aus?

• Local install und Erweiterungsbuttons allgemein oder
    • local install und vom Theme definierte Erweiterungsbuttons oder nur speziell
    • local install und von SaFire definierte Erweiterungsbuttons?

Daher wären folgende Tests praktisch:

• Werden Erweiterungsbuttons bei Verwendung von local install und dem Standardtheme angezeigt?
    • Werden Erweiterungsbuttond bei Verwendung von local install und Themes mit eigenen Erweiterungsbuttons angezeigt? Weitere Themes mit eigenen Erweiterungsbuttons sind brushed von e|vo (z.B. der zoomy Button) und Mars von Aaron Spuler (z.B. der ChromEdit Button) und viele weitere andere Themes (bei den beiden weiß ich`s halt. Bei SilverMel werden jedenfalls nicht die zoomy Buttons vom Theme definiert, und andere lass ich mir normlaerweise nicht anzeigen, daher weiß ich nicht, was noch so alles an Butons in Silvermel steckt...).
    • schon bekannt: Probleme bei 1Fx 1.4 + SaFire + local install + Erweiterungsbuttons. Betrifft das auch die Launchy und Sage Buttons? Die sind nämlich etwas anders definiert als die restlichen Erweiterungsbuttons...

Wer also schon mal was testen will bis ich zurückkomme: bitte schön :wink:

Gruß,
    Bazon

• Moin, Moin,

Zitat von S.i.T.

Nirgens, das theme ist von bird. Davon abgesehen, kannst es dir dennoch komplett damit zerschießen, habe Themenwechsel gemacht mit Mr. Techs locall intall nach SaFire milk... nun sind die Buttons endgültig weg und dahin - in allen drei Themen (Safire/Silver/Standard) Very Happy

Hoppla, jerzt habe ich aber was "angestellt", bei mir war es nicht so schlimm, mit Local Install von erweiterungen.de (gebumpt) friert das Thema ein, wenn man Einstellungen vornehmen will. Nach Ctr Alt Del konnte ich die Erweiterung deinstallieren und die Buttons waren wieder da.

Zitat von "\" LonesomWolf"

Stellt sich die Frage, ob noch jemand außer mir Cute Menus installiert hat. Denn wenn ich der Einzige bin, dann kann es sein, dass Cute Menus das Kicken verhindert.

Ich habe "CuteMenus_0.4_de-DE.xpi" installiert, seit meinen ersten Versuchen mit Local Install.

Zitat von Bazon Bloch

Aber nur mal eine Frage:
    Werden in den beschriebenen anderen Themes eigene Buttons definiert? Oder werden die Standardbuttons verwendet?

Nach der Installation von Littlefox sieht mein FF so aus.
    Nach der Installation von Local Install werden die Buttons (Icone) von Zoomy, Adblock, ChromeEdit, Chronik, Flashgot, InfoLister, Sage gekickt und es bleiben nur die Standard Buttons.

Zitat von Bazon Bloch

Wer also schon mal was testen will bis ich zurückkomme: bitte schön Wink

Dann will ich mal versuchen, die von dir vorgeschlagenen Test's zu machen, wird sicher etwas dauern, aber bis ihr von der Wahl zurück kommt, kann ich sicher etwas schreiben.

• Zitat von Ossijann

Das sind, soweit ich das erkenne (Zoomy, ChromEdit) die Standardbuttons und keine Theme-eigenen Buttons

Zitat von Ossijann

Nach der Installation von Local Install werden die Buttons (Icone) von Zoomy, Adblock, ChromeEdit, Chronik, Flashgot, InfoLister, Sage gekickt und es bleiben nur die Standard Buttons.

Dann liegt`s also nicht an SaFire sondern an local Install an sich? (puh...:wink:)

Zitat von Ossijann

Dann will ich mal versuchen, die von dir vorgeschlagenen Test's zu machen, wird sicher etwas dauern, aber bis ihr von der Wahl zurück kommt, kann ich sicher etwas schreiben.

Ich bin übrigens nicht wegen der Wahl unterwegs (eher trotz, aber es gibt ja Briefwahl...), ist ja nicht damals wie unter König Herodes AD 0000, als man zur Volszählung in seine Heimatstadt mußte...

Gruß,
    Bazon

• Moin, Moin,

Zitat von Bazon Bloch

Werden Erweiterungsbuttons bei Verwendung von local install und dem Standardtheme angezeigt?

Für mich: nein. Vom Standardtheme Screenshots ohne und mit local install.

Zitat von Bazon Bloch

Werden Erweiterungsbuttond bei Verwendung von local install und Themes mit eigenen Erweiterungsbuttons angezeigt? Weitere Themes mit eigenen Erweiterungsbuttons sind brushed von e|vo (z.B. der zoomy Button) und Mars von Aaron Spuler (z.B. der ChromEdit Button) und viele weitere andere Themes (bei den beiden weiß ich`s halt. Bei SilverMel werden jedenfalls nicht die zoomy Buttons vom Theme definiert, und andere lass ich mir normlaerweise nicht anzeigen, daher weiß ich nicht, was noch so alles an Butons in Silvermel steckt...).

Für mich auch nein. Mars Screenshot ohne und mit locall install.
    Brushed Screenshot ohne und mit local install. Brushed hat mein Profil zerschossen, hat alle Themes deinstalliert und ich konnte meine Themes nicht mehr installiern.

Zitat von Bazon Bloch

* schon bekannt: Probleme bei 1Fx 1.4 + SaFire + local install + Erweiterungsbuttons. Betrifft das auch die Launchy und Sage Buttons? Die sind nämlich etwas anders definiert als die restlichen Erweiterungsbuttons...

Launchy habe ich nicht drauf und der Sage Button wird ohne local install in allen Themes angezeigt.

Zitat von Bazon Bloch

Ossijann hat folgendes geschrieben::
    Bazon Bloch hat folgendes geschrieben::
    Aber nur mal eine Frage:

Das sind, soweit ich das erkenne (Zoomy, ChromEdit) die Standardbuttons und keine Theme-eigenen Buttons

Da ich den Unterschied zwischen Standardbuttons und Theme-eigene Butoons nicht kenne, habe ich SaFire mal über "Anpassen" mit allen Buttons vollgepackt. Das sieht dann ohne local install so aus und hier mit local install. Ich hoffe du kannst mit den Screenshots was anfangen.

Gruß
    Ossijann

• Zitat von Ossijann

Da ich den Unterschied zwischen Standardbuttons und Theme-eigene Butoons nicht kenne, habe ich SaFire mal über "Anpassen" mit allen Buttons vollgepackt. Das sieht dann ohne local install so aus und hier mit local install. Ich hoffe du kannst mit den Screenshots was anfangen.

Der Unterschied ist der, daß z.B. der Standardbutton - z.B. von AdBlock - in den Ruhestand geschickt wird, und eine eigene Variante Einzug erhält. Der Standardbutton ist zwar noch da, wird aber im SaFire-Theme übersprungen und durch den eigenen ersetzt. Das hat Bazon so gemacht, damit man nicht immer die Buttons der Erweiterungen bei einem update austauschen muß. So bleibt das Theme auch stimmig.

@ Bazon: die Screens kann ich bestätigen, wird alles gekickt und wie schon oben erwähnt, kann es gruselig enden - trotz deinstallation, neuinstallation der erweiterungen einschließlich Mr. Techs Local Install. Profil ist dann hin. Ist ja nur ne Kleinischkeit in der Beta-Testphase, gell? 1.07 ist ja auch noch da um zu posten ;)

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

@ Bazon: die Screens kann ich bestätigen, wird alles gekickt und wie schon oben erwähnt, kann es gruselig enden - trotz deinstallation, neuinstallation der erweiterungen einschließlich Mr. Techs Local Install. Profil ist dann hin. Ist ja nur ne Kleinischkeit in der Beta-Testphase, gell? 1.07 ist ja auch noch da um zu posten ;)

Zitat von Ossijann

Für mich: nein. Vom Standardtheme Screenshots ohne und mit local install.

---> fühle mich unschuldig! :wink:

Wenn das Problem schon beim Default Theme auftritt (siehe Screenshots von Ossijann), was soll SaFire daran ändern?

...aber wie gesagt: Eigene Tests ab nächster Woche

Gruß,
    Bazon

• Moin, Moin,

Zitat von hoschen

@Bazon, schau doch mal hier: Bug 306243. Kannst du damit evtl. etwas anfangen? Nur sone Idee.

Dieser Patch könnte vielleicht etwas bewirken. Der ist in diesem Thread zu finden.

Ich habe den Bug-Patch in SaFire Choko gepackt und es hat gekappt!!! Bis jetzt läuft, so weit wie ich es in der kurzen Zeit beurteilen kann, alles rund. Auch nach Neustarts von Fx oder Computer konnte ich keine Veränderungen feststellen.