entgültig deinstallieren!!

• hallo!

ich weiss nicht mehr weiter!
    habe schon alles versucht um firefox komplet zu löschen,und neu zu installieren,aber er übernimmt immer die alten einstellungen und maken!
    kann mit firefox bei emule nichts mehr downloaden,denn er zeigt immer an ,das ein MSLU package bei emule fehlt!(bei IE funzt es aber)
    bitte dringend um hilfe!

thx im voraus
    gerry

• Hi gerry.king2003,

Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• supi

jede verdammte macke hat er übernommen,ausser den lesezeichen!

so was komplexes hatte ich noch nie,das ist ja schlimmer wie norton!

wie kriege ich diesen firefox von der platte!
    sorry aber ich habe keine nerven mehr,versteckte dateien zu suchen und registry einträge zu löschen,und dateien umzubenenen!

giebt es eigentlich keinen normalen weg,um eine software zu deinstallieren,und sie später neu installieren?

lg

gerry

• Wenn der Fx die Bookmarks und Einstellungen nach der neuen Installation nicht mehr hat, sollte Du in der Beziehung alles richtig gemacht haben.
    Wenn Dein Problem mit eMule allerdings immernoch vorhanden ist, stimmt entweder etwas generelles mit den Systempfaden nicht. Oder die Fx Downloaddatei ist beschädigt. Hast Du Dir die Fx schon mal neu aus dem Netz geladen und es damit versucht?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Wenn der Fx die Bookmarks und Einstellungen nach der neuen Installation nicht mehr hat, sollte Du in der Beziehung alles richtig gemacht haben.
    Wenn Dein Problem mit eMule allerdings immernoch vorhanden ist, stimmt entweder etwas generelles mit den Systempfaden nicht. Oder die Fx Downloaddatei ist beschädigt. Hast Du Dir die Fx schon mal neu aus dem Netz geladen und es damit versucht?

hallo!

ich habe alles wie oben geschrieben ausgefürt!
    bei IE gehts,aber leider nicht bei FF! habe auch von der offiziellen seite downgeladen!
    lg
    gerry

• ist dein Profil bzw. die user.js dort drinne evtl. schreibgeschützt ?

Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

ist dein Profil bzw. die user.js dort drinne evtl. schreibgeschützt ?

Profilordner

hallo!

weiss ich nicht! woran erkennt man das?
    ich stehe im wald!
    ich habe auch nie etwas weggeklickt,ohne es zu lesen! gestern war es das erste mal,das ich beim download versuch diese meldung bekam,das ich was zu emule dazuladen muss!

lg

gerry

• Wenn du dir den Inhalt des Profilordners anzeigen lässt, dann kannst
    du die user.js anklicken(markieren) und dann mittels
    Rechtsklick/Eigenschaften dir anzeigen lassen, ob diese Dateri schreib-
    geschützt ist.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

ist dein Profil bzw. die user.js dort drinne evtl. schreibgeschützt ?

Profilordner

Prüf bitte auch, ob die Datei prefs.js im Profil schreibgeschützt ist. Solltest Du eine Datei user.js haben, prüf bitte, ob dort eine Einstellung zu network.protocol-handler.warn-external.ed2k ist (diese würde Deine Einstellungen über about:config bei jedem Neustart überschreiben).

Eventuell hast Du durch Deine bsiherigen Versuche inzwischen mehrere Profile angelegt. Stelle deshalb sicher, dass Du im richtigen Profil nachschaust.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von gerry.king2003

,das ein MSLU package bei emule fehlt

hast du es denn installiert? hier kann man es runterladen.

mit der erweiterung mozex kann man ein beliebiges programm zum öffnen von ed2k-links festlegen. achtung: der pfad zur emule.exe muss im dos-format angegeben werden, gefolgt von %r. z. b.:

Code
    c:\progra~1\emule\emule.exe %r