entgültig deinstallieren!!

• Zitat von cubefox

hast du es denn installiert? hier kann man es runterladen.

mit der erweiterung mozex kann man ein beliebiges programm zum öffnen von ed2k-links festlegen. achtung: der pfad zur emule.exe muss im dos-format angegeben werden, gefolgt von %r. z. b.:

Code
    c:\progra~1\emule\emule.exe %r

kann es sein das es nur mei mozzila fehlt? bei IE geht es!

lg

gerry

• Hi gerry.king2003,

ich benutze auch WinXP und habe mit ed2k-Links aus firefox heraus keine Probleme. Das MSLU (Microsoft Layer for Unicode) beinhaltet die Bibliothek "UnicoWS.dll". Eine solche Datei findet sich bei mir zum einen im Ordner "C:\WINDOWS\system32" (Version 1.0.3703.0 Timestamp 30.10.2002 21:21:17), zwei weitere Versionen bringen jeweils Java (jre1.5.0_05) und Adobe Reader (bei mir Version 7.0.3) und liegen in deren Installations/Programm-Ordnern. Vielleicht suchst du ja auf deinem System mal nach einer solchen Datei. Ob die Version, die bei mir im Ordner "C:\WINDOWS\system32" liegt ursprünglich mit WinXP kam oder von einem anderen Programm (möglicherweise mit eMule; ich habe die Version v0.46c von der offiziellen Homepage von eMule (Link)) geliefert wurde, weiß ich nicht; auf jeden Fall ist es aber eine andere Version als die bei Java oder Adobe Reader.

Ich habe mal den oben aufgeührten Link http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en besucht und per [Download] die Datei "unicows.exe" heruntegeladen. Es handelt sich dabei um eine "Win32 Cabinet Self-Extractor"-Datei, die man mit WinRAR oder 7-Zip entpacken kann. Inhalt des Archivs:

• license.txt (28.027 Bytes) Montag, 4. Oktober 2004, 13:42:02
    • redist.txt (608 Bytes) Montag, 4. Oktober 2004, 13:42:02
    • unicows.dll (258.352 Bytes) Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:11:34 Version 1.1.3790.0
    • unicows.pdb (347.136 Bytes) Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:09:34

Du kannst ja mal testweise die Datei "unicows.dll" aus dem Archiv in den Ordner "C:\WINDOWS\system32" kopieren. Falls dort schon eine existiert, würde ich die (schon vorhandene) sicherheitshalber sichern (mit einer zusätzlichen Endung ".bak" versehen). Vielleicht löst das ja dein Problem.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von gerry.king2003

kann es sein das es nur mei mozzila fehlt? bei IE geht es!

lg

gerry

"mei mozilla fehlt"? klick auf den mozex-link, installier die erweiterung und schau wie beschrieben, ob sie funktioniert.