Browser zeigt nicht alle Bilder an

  • Hi

    ich habe ein Problem mit Firebird. Vorab ich benutze Mozilla Firebird v0.6 unter Win XP. Also nun zum Problem:

    Wenn ich surfe kommt es des öfteren vor das Firebird nicht alle Grafiken lädt, obwohl sie auf dem Server vorhanden sind, d.h. ich müsste um die Seite korrekt anzuzeigen immer auf rechte maustaste gehen dann auf "grafik anzeigen" und dann wieder zurück. (dann gehts) - aber darauf hab ich eigentlich nicht so lust.

    p.s. bei "tools" "optionen" "web features" hab ich bei "bilder laden / load images" den haken gesetzt........

    ich hoffe ihr wisst eine lösung dafür, den so will ich nicht weitersurfen, aber ich will firebird, wenn er funktionieren würde, auch nicht aus der hand geben

    danke

  • Eventuell hilft es ja, wenn du mal deinen Cache löschst und schaust, ob du nicht irgendeinen Ad-blocker installiert hast.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Habe genau das gleiche Problem! Nutze FF 1.0 unter XP SP2

    Auch bei mir werden Bilder relativ häufig (unregelmäßig) einfach nicht angezeigt. Wenn man auf den Platzhalter Rechte Maustaste -> Bild anzeigen geht, wird es aber angezeigt.
    Dieses Problem tritt vor allem bei kleinen Icons und Grafiken auf. Es ist aber keine Konsequenz festzustellen, da ein und die selbe Grafik das eine mal angezeigt wird und das nächste mal wieder nicht mehr.

    Ausserdem dauert es teilweise ewig bis Bildchen (wenn sie funktionieren ;) ) geladen werden.

    Cache leeren hilft nichts...

    Habt Ihr Lösungsvorschläge?

  • MasterÄ, bitte grab' keine 1,5 Jahre alten Thrads aus (ist ja fast wie Leichenfledderei :wink: ), bei sowas kannst du ruhig einen neuen Thread öffnen.

    Gruß
    Abdulakdir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Swampdragon

    Adressleiste: 'about:config' eingeben; network.http.pipelining suchen; Wert überprüfen; steht er auf 'true' mal auf 'false' setzen, und Problemseiten nochmal ansurfen.

    Bestätigung! Ich hatte auch manchmal Probleme auf Stadtplanseiten ( http://www.berlin.de/stadtplan ), dort wurden häufig einige Grafiken nur unvollständig dargestellt. Nach network.http.pipelinig=false nicht mehr.
    [Genaugenommen: Diese Probleme hatte ich nicht immer. Kann das sein, das ab irgendeiner Version der default Wert von network.http.pipelinig von false auf true gesetzt wurde?]

  • Zitat von Bazon Bloch

    Genaugenommen: Diese Probleme hatte ich nicht immer. Kann das sein, das ab irgendeiner Version der default Wert von network.http.pipelinig von false auf true gesetzt wurde?]


    Soweit ich weiß nicht. Aber vielleicht benutzt du ja ein inoffizielles/optimiertes build und dort sind die prefs schon mal, na sagen wir, 'verändert'.' Oder vielleicht hat dir eine Erweiterung die Einstellung verstellt, oder...

    ...

  • Zitat von Swampdragon

    Soweit ich weiß nicht. Aber vielleicht benutzt du ja ein inoffizielles/optimiertes build und dort sind die prefs schon mal, na sagen wir, 'verändert'.' Oder vielleicht hat dir eine Erweiterung die Einstellung verstellt, oder...

    ähm..ja: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20041015 Firefox/0.10.1 (MOOX M1) und wie ich <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=86422#86422">hier</a> gelesen habe ist bei Moox standardmäßig pipelining aktiviert.
    habe noch ein bischen auf der <a href="http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?size=5x5">Stadtplan Berlin</a> Seite (Kartengröße: maximal=5x5 Felder) mit dem Pipelining rumgespielt und konnte (zumindest bei mir) reproduzierbar folgendes feststellen:
    Bis network.http.pipelining.maxrequests = 2 wird die Seite fehlerfrei angezeigt, ab maxrequests = 3 treten Fehler auf: Einzelne Kartensegmente fehlen ganz oder teilweise. Würde mich interessieren, ob das jemand nachvollziehen kann. (Muss aber nicht sein, nur kein Stress :) )
    Ach ja: Meine Internet Anbindung DSL1000 über arcor.

  • Hallo!

    Will nur kurz meine Erfahrungen ergänzen. Mein FF 1.02 lief nach der Installation eigentlich problemlos. Nachdem ich ein paar Erweiterungen installiert hatte, wurden plötzlich nicht mehr alle Grafiken angezeigt und das Laden wurde langsamer. Nachdem ich diesen Thred geleden hatte, habe ich das http.piplining (about:config) auf false gesetzt und schon lief alles wieder wie geschmiert. Ich hatte den Flexbeta Firetweaker 1.1 installiert und das Piplining aktiviert. Obwohl ich nach Auftreten des Fehlers ein Rollback im Tool veranlasst hatte, geschah nichts. Fazit: Das Rollback funktionierte nicht und ich musste per Hand ran.
    Manche Tools sollte man vielleicht besser nicht installieren. Das kostet immer eine Menge Zeit 8)

    Gruß

    H.