Boykottiert verantwortungslose Unternehemen!
Anfangen würd ich mit Siemens - (auch wenn tausende Arbeitsplätze dran hängen)
Boykottiert verantwortungslose Unternehemen!
Anfangen würd ich mit Siemens - (auch wenn tausende Arbeitsplätze dran hängen)
Ich finde die Idee mit Atomkraftwerken nicht schlecht wieso auch?
BSP.:Wir haben hier in der Gegend eine Gemeinde, die wollten eine Windkraftanlage nicht, dann kam der Vorschlag machen wir doch ein Biomasse Heizkraftwerk. Dieses Kraftwerkt konnte bald nur noch Bäume verbrennen damit keiner dagegen ist weil sie vielleicht chemische mittel verbrennen könnten. ABER Nein natürlich war den Anwohnern der Schornstein zu hoch.
Die Leute die das alles bekämpft haben die kaufen jetzt keine Siemens Produkte mehr wetten
Zitat von alfablotAnfangen würd ich mit Siemens - (auch wenn tausende Arbeitsplätze dran hängen)
Okay, ich werds mal 'ner Kommillitonin von mir vorschlagen. Deren beiden Eltern arbeiten bei Siemens, die hält bestimmt viel von der Initiative! Ich weiss ja nicht ob und wo Du arbeitest, aber ich wünsche Dir, dass keiner Deinen Arbeitgeber boykottiert! :roll:
Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten als sowas.
hm?
Atomkraft? ja bitte, denn wirklich unsicher is das nicht... Ich denk nicht, dass es sich da IRGENDWER leisten kann mist zu bauen. Ich bin ja sogar dafür, dass wir hier ein Fusionsraktor in Deutschland bauen nur da ist leider die Technik noch nicht so weit.
Aber mal im ernst. Wenn nicht Atomkraft, woher willstn dann deine Energie haben? Ich boykottier nur die "MEGA COMPANY" (und das auch nur, weil die scheiß teuer und unfreundlich sind) sonst nix.
Gruß Hannes
Seit wann hat Siemens was mit Tschernobyl zu tun?!? Wusste gar nicht, dass westliche Konzerne so aktiv im Ostblock mitgearbeitet haben...
Oder soll ich vielleicht Mercedes boykottieren, weil bei einem Toyota der Airbag nicht funktioniert hat?
:idea: Morgen ist Wahl. boykottieren wir doch nicht Siemens oder ....
sondern unsere bisherige Regierung!
pf SCHLEEEEEEEEEICHWERBUNG
Hat nicht vor wenigen Monaten die SPD-Frau Ypsilanti aus Hessen zum Boykott gegen Firmen aufgerufen, die Arbeitsplätze abbauen ?
Schon damals fand ich Boykotts hirnrissig.
http://fun.drno.de/pdf/wahl-moo.pdf
(passt hier dazu, ist genau so sinnlos )
Finde es aber ehrlich gesagt nicht so genial mit der Atomkraft. Die Stromkonzerne handeln nach dem Motto: Einstreichen des Profits, Sozialisierung der Kosten und des Risikos (Endlager, Castor)
Fusionsreaktoren sind da etwas anders von der Funktionsweise, weil sie nicht mit Plutionium sondern mit schweren Wasserstoffen arbeiten, die sind bei weitem nicht so radioaktiv
Zitat von Mac
Fusionsreaktoren sind da etwas anders von der Funktionsweise, weil sie nicht mit Plutionium sondern mit schweren Wasserstoffen arbeiten, die sind bei weitem nicht so radioaktiv
Ist ja alles schön und gut, und wenn du jetzt noch eine Maschine erfindest, die eine Aktivierungsenergie von 4 000 000° C schafft, ohne zu Viel Energie dabei zu verbraten, dann können wir das auch endlich nutzen... :roll:
Ging mir nicht um die Möglichkeit von Fusionsreaktoren, sondern um die geringeren Gefahren die davon ausgehen
Wenn keine Atomkraft was dann?!Fusionskraftwerke werden erst in rund 20 Jahreneinsatz bereit sein.Und den Strom von den Franzen einzukaufen ist auch nicht das ware.
Bitte beachten: Strom wird nicht unbedingt von Atomkraftwerken "produziert", gibt noch andere Sachen: Wasser, Wind, Sonne, Biomasse, Gas, KWK, Erdwärme, Gezeiten, ...
Und gleichzeitig soll es billig sein...
Was bringt uns der Ausstieg aus der Atomkraft, wenn uns dann irgendeine Nuklearbaracke aus dem Ostblock um die Ohren fliegt?
Zitat von MacBitte beachten: Strom wird nicht unbedingt von Atomkraftwerken "produziert", gibt noch andere Sachen: Wasser, Wind, Sonne, Biomasse, Gas, KWK, Erdwärme, Gezeiten, ...
Wasser: Es gibt in Deutschland viele Flüsse aber die Lage ist, denke ich, nicht für Wasserkraftwerke geeignet.
Man bracuht ein Damm und dafür ist optimal dass der Fluss zwischen Anhöhungen liegt.
Wind: Ich habe gelesen dass das Erzeugen von Energie mit Windkraft nicht Wirschaftlich wäre.
Sonne: In keinem anderen Land wird die Gewinnung von Sonnenenergie praktiziert und vorangetrieben als in Deutschland.
Deutschland hat aber viel weniger Sonnen-Tage als andere Südliche-Länder.
...
Biomasse: wäre noch Potential da, aber ist alles recht aufwändig
Gas: Muss man teuer von den Russen kaufen (siehe aktuelle Preisentwicklung), verursacht CO2-Ausstoß, auch nicht ewig verfügbar
Erdwärme: In D schwierig zu Nutzen, da große Tiefen nötig sind; Ausbau schreitet voran, aber sehr aufwendig und teuer.
Gezeiten: kann man hierzulande nicht/kaum nutzen
Zitat von MacGing mir nicht um die Möglichkeit von Fusionsreaktoren, sondern um die geringeren Gefahren die davon ausgehen
Und mir ging es daraum, dass ich lieber hier in Deutschland n Fusionsreaktor hätte statt Atomkraftwerke, aber dass die technik noch mindestens 10 jahre braucht
Zitatthe first plasma should be possible in ITER by the end of 2016.
um das überhaupt einmal schaffen zu können.
Und dass es bis dahin viel sinnvoller ist, ein atomkraftwerk zu bauen statt 10 kohlekraftwerke oder dutzende windkraftanlagen oder tausende solarzellen mit einem lächerlichen Wirkungsgrad von 12%. So stark ich auch die Entwicklung von alternativen/regenerierbaren/unendlichen Energiequellen befürworte, es ist einfach nicht wirtschaftlich bis heute. Man sollte lieber mit Aufwindkraftwerken (Thermikkraftwerken) richtig anfangen und die irgendwo in die Wüste stellen, dann wär es sinnvoll und eine richtige alternative*. Aber so. sry ich seh da kein so riesiges Gefahrenpotential, dass man von heut auf morgen alle AKWs abeschalten müsste. Ich denk die Leute (zumindest die in Deutschland) die dort arbeiten wissen, wie sie Atomkraftwerke zu betreiben haben, dass die Sicherheit gewährleistet ist.
Gruß Hannes
PS: nein, ich wähle heut nicht CDU nur weil die die laufzeiten von akws verlängern wollen.