XPI-Dateien laden

• Ich bekomme bei meinen Erweiterungen (sind auf meinen Wunsch auf Festplatte heruntergeladen worden) die XPI-Dateien nicht geöffnet (Doppelklick auf die Datei öffnet lediglich ein leeres Browserfenster des Fox). In der Lister aller Erweiterungen tauchen diese dann nicht auf.

Was mache ich falsch?

Windows XP Service Pack 2; Firefox 2.001; DSL über WLAN-Router

• veruchs doch mal, indem du die Datei per Drag & Drop aus dem Win Explorer in ein geöffnetes Fx-Fenster ziehst ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• oder:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

2. Möglichkeit: Erweiterung herunterladen und dann erst installieren:

Sie können aber auch die Erweiterung per Rechtsklick auf den Installationslink mit "Ziel speichern unter..." auf Ihre Festplatte herunterladen. Anschließend gehen Sie im Firefox zu "Datei" ⇒ "Datei öffnen" und wählen über Ihren Dateimanager die heruntergeladene XPI-Datei aus. Es öffnet sich das vorhin erwähnte Installationsfenster, in dem Sie nach 3 Sekunden auf "Jetzt installieren" klicken. Nach einem Neustart des Browsers steht die Erweiterung zu Ihrer Verfügung.
    Alternativ können Sie auch den Erweiterungs-Manager öffnen (unter "Extras" ⇒ "Erweiterungen") und die heruntergeladene Datei per Drag & Drop in dieses Erweiterungsfenster ziehen.

Gruß,
    Bazon

• Moin!

Öffne das Fenster Erweiterungen und ziehe die XPI-Datei per Drag & Drop in dieses Fenster. Im nun folgenden Dialog klicke auf OK, starte den Fox neu und die Eerweiterung ist installiert und aktiviert.