Bookmarks gemeinsam nutezn ?

  • Ich habe auf meinem Rechner sowohl Win98 als auch XP auf jeweils einer eigenen Partition installiert. Kann ich die bookmarks irgendwo ablegen, daß sie von beiden Partitionen aus genutzt werden können ?
    Hab leider nirgends was dazu gefunden. :?:

    noguzzipliesbmwforever

  • danke für den hinweis, ich habe aber unter about: config keinen Eintrag browser. bookmarks. file . Ich habe mal einen solchen erstellt mit einem Hinweis auf einen zentralen Ordner, aber das hilft wohl nicht, heißt, die bookmarks sind immer noch nicht dort. :?::?:

    noguzzipliesbmwforever

  • Du musst auch erst von einem Firefox die Bookmarks an diesen
    neuen zentralen Ordner kopieren. Dann musst du bei beiden
    Firefox Versionen anpassen, sprich den Wert browser.bookmarks.file
    angeben wo dieser neue Ort ist.

    Hier steht nochmal wie ... Denke dir nur anstatt Netscape Firefox :)

    http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#beh_bookmarks

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • danke für die Mühe, aber leider funktioniert das nicht.
    Ich habe jetzt alle Einträge erstellt, die slashs und backslashs dreimal in alle Richtungen geschrieben, weil ja nicht ganz klar ist, wo jetzt zwei backslashs und wo 2 slashs oder nur ein backslash zu schreiben ist :?::?::?::cry: der Eintrag in about:config steht auch korrekt, aber bedient wird nach wie vor die bookmarks.html in den Profiles, auch nachdem ich sie gelöscht hatte, wird einfach neu erstellt, die verlegten bookmarks werden nicht bedient.
    Langsam habe ich jetzt an Firefox Zweifel, vielleicht nutze ich einfach wieder IE, da hat das immer problemlos funktioniert. Ich suche jetzt seit einer Stunde nach einem Fehler oder der Ursache und bin so schlau als wie zuvor. :evil:

    noguzzipliesbmwforever

  • Es muss immer so aussehen ...

    Code
    C:\\Pfad\\bookmarks.html

    also immer zwei backslashes

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)