Hilfe, ich steh auf der Leitung

• Hallo,
    ich glaub es nicht, aber ich habe die Google Bar (von Google) und egal was ich eingebe ins Suchfenster, es kommt immer 404 Not found....

Bislang ging es, ich habe zurück auf Standardeinstellungen gesetzt, trozdem 404...............

Kann mir Jemand helfen?

Beste Grüsse
    Wolf

• Na klar, hab ich sofort neu installiert.
    Es gibt 3 Google-Bars:
    1.) Light
    2.) Googlebar. DE
    und 3. Direkt von Google...........
    (Oder sind die beiden letzten identisch? Weiß nicht)
    Jedenfalls nervt das, wenn man nicht googeln kann!

Beste Grüsse
    Wolf

• Wenn Du mit Google-Toolbar diejenige meinst, die Du bei Google selbst findest, ist es normal, dass der Fuchs damit nicht will.

Zitat von google

Zurzeit ist die Google Toolbar nur für den Internet Explorer verfügbar. Wir prüfen gerade die Möglichkeit, die Google Toolbar für andere Systeme zu implementieren.

Googlebar für Firefox: ---> Klick

• Nee,
    geht mit Nichts!
    Ich habe jetzt was versucht:
    Bin aus FF auf die http://www.google.de gegangen, von dort aus geht es!

Ich doch blöd Sowas!
    Wozu hab ich die Googlebar, wenn ich erst einen umweg machen muss.....da muss irgend wo ein Würmchen sein...
    Ich werde mal neu booten, vielleicht sitzt da irgend Was quer...

Beste Grüsse
    Wolf

• Booten ging auch nicht.
    Warum läuft denn da immer eine Instanz von FF unsichtbar im Hintergrund?
    Die muss man in den Tasks suchen und löschen.

So, warum biete Google die Suchleiste denn für FF an, wenn die Nicht geht? ich meine ich hätte die schon öfter benutzt.
    Heute Morgen habe ich jeden falls noch gegoogelt.

DeckMan,
    wenn ich deinen link nach google.com anclicke, geht der.......

So, jetzt schmeiße ich nochmal den von Google direkt raus und ..... ja, den habe ich im Moment ( http://toolbar.google.com/firefox/ Smile )

Road-Runner:
    dann sollen die den doch nicht anbieten!

Ich installiere jetzt mal wieder den 0.9.0.30 .............

Beste Grüsse
    Wolf

• Zitat von Wolf40

So, jetzt schmeiße ich nochmal den von Google direkt raus und ..... ja, den habe ich im Moment ( http://toolbar.google.com/firefox/ Smile )

Nicht umsonst steht dort bei der GoogleBar for Firefox auch was von
    Beta-Version :)

Soll heissen ... diese Version ist noch nicht wirklich ausgereift ...
    Und meines Wissens verursacht sie noch einige Probleme.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• so, jetzt hab ich wieder die Version 0.9.0.30 drauf...................

GEHT NICHT

(Das übrigens hier auch nicht.....................)

So, jetzt mache ich Schluss!

(Warum Vorschau, wenn die Vorschau BOLD nicht anzeigt?).

Beste Grüsse
    Wolf

• Zitat von Wolf40

so, jetzt hab ich wieder die Version 0.9.0.30 drauf...................
    GEHT NICHT

Wahrscheinlich sind in der Datei prefs.js noch Überreste der Toolbar von Google, die jetzt die 0.9.0.30 blockieren.

Am Besten deinstallierst Du die 0.9.0.30 wieder, schmeisst alles aus der prefs.js, was mit google toolbar zu tun hat (bei geschlossenem Firefox) und installierst anschliessend die 0.9.0.30 wieder neu.

Oder Du deinstallierst die 0.9.0.30, und setzt in about:config alle Einträge, die google toolbar im Namen haben, zurück. Daznn Firefox neu starten und die 0.9.0.30 wieder installieren.

• Zitat von Road-Runner

Wahrscheinlich sind in der Datei prefs.js noch Überreste der Toolbar von Google, die jetzt die 0.9.0.30 blockieren.

Da die Google Toolbar mit anderen Einträgen arbeitet als die Googlebar, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Die Tatsache, dass alle drei Erweiterungen bei Wolf40 nicht funktionieren deutet eher darauf hin, dass das Problem woanders zu suchen ist.

Hier funktioniert die Google Toolbar übrigens ohne Probleme.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Jetzt klappt es mit der 0.9.0.30 wieder ohne, dass ich irgend was geändert habe. (Außer, dass der PC runtergefahren und ausgeschaltet war. Das müßte ja mit neu Booten auch erreicht worden sein.......................... Wenn ich so nachdenke, dann evtl. nicht; erinnere mich an komische andere Dinge, wo es erst nach Abschalten wieder ging).

Nichts desto Trotz, habt Alle besten Dank für eure Hilfe!

Finde ich übrigens in allen Mozilla Foren prima, dass sich immer ganz schnell wer findet, der eine Idee hat, was man probieren könnte!

Beste Grüsse
    Wolf