Zitat von Bazon BlochMeine Diagnose ist eine andere: Die Leute in Deutschalnd kaufen nichts, weil sie schon alles haben. Irgendwo muss der Konsumterror ja auch ein Ende haben...
So ein Unsinn. Sobald die wissen, dass es auch ein "Morgen" gibt, an denen sie einen Job haben, geben die alles aus. Allerdings bevorzugt für das unwichtigste zuerst. z.B. Handy, Protzautos und anderen überflüssigen Krempel. Konsumterror wird es solange geben, solange sich die Leute von Werbung manipulieren lassen. für das geliebte auto oder den pauschalurlaub wird auch mal auf eine mahlzeit am tag verzichtet. man muss ja standesgemäss leben und jammern.
Solange die Firmen Rekordgewinne (nicht umsätze.... GEWINNE) einfahren, können die kaum rumjammern und nochmehr erleichertungen vom staat fordern. Das machen sie aber. Und komischerweise gibt man ihnen dann auch immer wieder den Zucker, ohne das sie eine gegenleistung erbringen.
Es sind nicht wirklich die arbeitnehmer die sich bewegen müssen.... es sind die raffgierigen führer der firmen.
Zitat von Bazon BlochEigentlich ist es schon viel zu spät....
Ein grund mehr der CDU das Ruder in die Hand zu drücken. Im Sparen sind die ja Weltmeister. Vor allem bei diesem genialen gegenfinanzierungssystem für alle ihre geplanten ausgaben. Ausser Mehrwertsteuererhöhung und das streichen einiger ausgaben haben die nix vorzuweisen. Und das reicht vorne und hinten nicht für das was die an zusätzlichen ausgaben planen. von schuldentilgung will ich mal garnicht anfangen. fliesst vermutlich eh wieder alles in die schwarzen kassen.
da erinnere ich mich nur an das AMD-Werk im Osten. Firma fördern, eigene Tasche fördern und dem land mit einer automatisierten fabrik einen strukturstärkendes etwas versprechen, dass keinerlei wirkliche arbeitsplätze schafft. CDU an die macht! damit landes-mist bald auch wieder bundes-mist ist. ; )