Flash wird nicht angezeigt, obwohl installiert

• Hallo erst mal :wink:

vor kurzem bin ich auf eine Seite gekommen, die mir "erzählte", ich hätte den neuesten flash-Player nicht installiert.
    Allso folgte ich dem Link, lud das Programm, und installierte mit Doppelklick.

Ein Dialog erschien nicht. Aber ein kleines Fenster, um den Installationsfortschritt an zu zeigen.

Als ich nun wieder auf Seiten mit Flash Inhalten kam, wurden diese wieder nicht angezeigt, und die Aufvorderung zum installieren des neuen Players erschien.
    Es wurde sogar eine Leiste von Firefox angezeigt, die "fehlende Plugins installieren wollte. Aber auch dort geschah nichts weiter.

Tests mit IE, und dem Browser von real, haben die Seiten einwandfrei angezeigt. SO dass es nur an Firefox liegen kann.

Als Nichtfachmann in Sachen programieren und der gleichen, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Aber wenn es gar nicht anders geht, werde ich wieder wechseln müssen. Was mir irgendwie leid tun würde, weil ich an sonsten mit Firefox super zufrieden bin.

Grüße aus dem Kölner Raum
    Didicologne

PC Daten:
    Firefox 1.5.0.2
    Windows Xp
    Mediaplayer 10
    Arbeitsspeicher 767 MB
    CPU Intel Pentium 4 - 2533MHtz
    Sollten für Fragen noch andere Daten benötigt werden, bitte fragen.

Danke - Didi

• hi

gib mal in die adresszeile about:plugins ein und such nach flash wenn es nicht drin stehen sollte dann such mal auf deinem rechner die datei NPSWF32.dll und kopier diese in den plugin ordner vom Fx.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Nochmals Hallo,

ich habs mit dem Suchen versucht, nud oh Wunder, die Datei ist bereits im angegebenen Ordner. Aber Die flashdarstellung funktioniert immer noch nicht.
    Es wird bur eine leere Seite angezeigt, und firefox meldet links untern: Fertig Wie gesagt. In den anderen Vergleichsbrowsern ist eine einwandfreie Anzeige.

Alle Erweiterungen sie Flash betreffen könnten habe ich in Firefox deinstalliert, um eventuelle UNgereimtheiten von dieser Seite auszuschließen.

Guß
    Didicologne

PC Daten:
    Firefox 1.5.0.2
    Windows Xp
    Mediaplayer 10
    Arbeitsspeicher 767 MB

Danke - Didi

• Danke für die Hilfe.

Wie obern geschrieben, habe ich ale Erweiterungen deinstalliert, und jetzt, nach dem ich Firefox komplett geschlossen, und neu geöffnet habe, Kann ich auch die FlashSeite sehen. ICh nehem an, dass es an besagtem Blocker lag.

Werd nie Erweiterungen nun wieder installieren, und dem Rat mit den "Tabs" befolgen.

Dickes Dankeschön aus Köln

Didi

PC Daten:
    Firefox 1.5.0.2
    Windows Xp
    Mediaplayer 10
    Arbeitsspeicher 767 MB

Danke - Didi

• schon komisch......

habe das gleiche Problem mit dem Flashplayer.
    Bekomme immer wieder die Aufforderung, den neusten Flashplayer zu installieren.

Er ist installiert:

Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Adblock hab ich deaktiviert und den Fuchs neu gestartet....

always the same.......

ist das erste mal in 2 Jahren surfen mit firebird/-fox das ich vor nem (für mich) unlösbarem Problem sitz.......

Wer weiss noch Rat?

nice greetings

ralf :wink:

• das ist ja das komische...
    hatte vor drei tagen flash 8 runtergeladen und installiert---es war aber immer noch version 7 drauf...

nach noch zweimaligen installieren hab ichs aufgegeben.

hab mir eben nochmal die 8er version runtergeladen und neu installiert---jetzt klappts.....

ach ja....

trotzdem dank für den tipp.... :wink:

ra

• Hi!

Ich benutze Firefox 1.0.7 mit AdBlock (ObjTabs bereits das Häkchen deaktiviert)

Ich hab heute den Flash Player 8 installiert. Im Internetexplorer alles Prima.
    Firefox: passiert nix flashmäßiges mehr.

about:plugins sagt:
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Datei NPSWF32.dll ist im /plugins Ordner.

Habe auch schon die erweiterung adblock komplett rausgeschmissen...kein Unterschied. Habe Firefox von 1.0.6 auf 1.0.7 geupdated...kein Unterschied.

Hat jemand nen Vorschlag?