Probleme mit Java

• Das hat weder mit Java noch Javascript irgendwas zu tun und ist auch kein Grund zur Besorgnis.

Wenn ein Webseitenbetreiber CSS einbindet (d.h. Formatierungsvorlagen für seine Seite, muss er dabei den Typ text/css angeben. Das gehört einfach dazu.
    Offensichtlich hat das jemand bei den betreffenden Seiten vergessen.

Aber Warning bedeutet im allgemeinen, dass der Browser den Fehler im Griff hat und somit ist alles gut!

Warum das in der Javascript-Konsole erscheint ist schon eher die Frage!

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Danke Belly!
    Aber beim mir im Büro, wo ich mit dem MS Internet Explorer arbeite, läßt sich diese Seite anzeigen. Gibt's den beim Mozilla Firebird keine Möglichkeit diese Seite sich anzeigen zulassen?
    Gruß
    vonbordelo

• Hallo vonbordelo,

aus deinem ersten Posting ging nicht hervor, dass eine Seite nicht angezeigt wird. Welche denn?
    http://info.wien.at/ kommt bei mir problemlos.

Am besten schreibst du nochmal genauer auf, welche Seite du anwählst, was stattdessen erscheint und wo du die angegebene Meldung findest.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Also ich habe mit info.wien.at keine probleme sie anzuzeigen. Und warnungen sind nur warnungen und keine fehler, wie belly bereits angemerkt hat.

Wo GENAU ist denn so ein fehler zu begutachten?

(diese master.css ist übrigends keine css-datei, sondern eine html ... ist also eh falsch)

• Hallo,
    wenn Sie auf der Seite der Volksoper Wien den Internetkarten Vorverkauf anklicken und dann auf den Spielplan gehen müssen Sie eine Veranstaltung auswählen und dann auf Vorverkauf klicken. Dann soll normalerweise eine Darstellung der Sitzplätze kommen. Das wird bei mir nicht dargestellt.
    Gruß
    vonbordelo

• Hallo

mit der Beschreibung habe ich jetzt die fragliche Seite gefunden, und sie funktioniert. Hier ist der Beweis.
    Die Seite benutzt Java. Die Adresse https://www.culturall.com/ctn/plsql/ctn_sess.saalplanframe
    lässt sich wahrscheinlich nicht durch Klick anzeigen, wenn man nicht vorher durch den ganzen Dialog gegangen ist.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hoffentlich hatte vonbordelo es auch deaktiviert, sonst tritt noch der seltene Fall ein, dass ein Thread zunächst nichts mit seinem Titel zu tun hat und schließlich doch dort hinführt.

• Hallo vonbordelo,

du mußt Java natürlich aktivieren. Aber ich bekomme den Fehler heute auch. Anscheinend kann der FireFOX etwas nicht mehr, was der FireBIRD konnte. Gestern war ich mit dem Fb unterwegs und alles klappte. Heute mit dem Fx kommt das Bild mit den freien Plätzen nicht. Wenn ich wieder den Fb nehme, klappt es wieder.

Ich beginne mit dem obigen Vorverkauf-Link, dann (Pfeil steht für Klick):
    -> Spielplan -> Spielplan März (warten) - Hochzeit des Figaro am 6.3. -> Karten - neues Fenster -> Vorverkauf

Im Fx bekomme ich ein fast leeres Browserfenster, in dem steht: "do_error message=wtws".
    vonbordelo: ist es bei dir ebenso?
    @alle: wo liegt jetzt der Fehler?

Martin

• bei mir geht der link, allerdings erst, nachdem ich den popup-blocker für die seite deaktiviert habe...

sehe auch die bestuhlung etc...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

• Hallo Martin,
    hallo Zusammen,
    ja das ist genau die Seite die Du angeklickt hast die ich auch nicht dargestellt bekomme.
    Trotzdem vielen Dank.
    Wenn der Fehler in Firefox mal behoben sein sollte, melde Ecuh mal.
    Gruß
    vonbordelo

• Hallo Sopho,

etwas genauer bitte, welcher Link geht, welche Bestuhlung siehst du?
    Diese Bestuhlung oder die Seite, von der hier eigentlich die Rede war, auf der die noch verfügbaren Plätze einer bestimmten Vorstellung dargestellt werden?

Ich hab's eben wieder ausprobiert: mit Fb komme ich hin, mit Fx nicht.

Martin