Hallo,
ich nutze die Erweiterung 'PDF Download [de]' z. Z. 0.5.1. Wenn ich nun einen pdf-Link anklicke, so wird mir nur ein verkrüppeltes Dialog-Fenster angezeigt. Der untere Teil des Fensters ist abgeschnitten. Diese Erfahrung habe ich nun schon auf mehreren Rechnern gemacht. Kann man das irgendwie einstellen, oder kann es vom Programmierer nachgebessert werden? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Problem mit PDF Download [de]
-
korona -
20. September 2005 um 07:05 -
Erledigt
-
-
Bei mir sieht das so aus. Alles ganz normal. Für diese Erweiterung gibt es auch keine Einstellungen.
-
Ja, und bei mir sieht es so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.aust-ilsede.de/_ff/pdf-download.jpg]
Das verstehe ich nicht. Es ist kein wirkliches Problem, aber es ist unschön. Welche Version nutzt Du denn?
-
Die deutsche Version 0.5.1
Bei Deinem Screenshot fällt mir das Drucker-Icon auf. Das habe ich nicht. Könnte das von einer anderen Erweiterung kommen?
-
Nein, das ist nur zu sehen, wenn ich ein HardCopy-Programm gestartet habe. Damit habe ich auch diese HardCopy erstellt. Das Problem ist auch ohne HardCopy-Programm sichtbar. Es hat keinen Einfluß darauf.
Was die Version betrifft, so ist es wohl die gleiche. Ich tippe nun aber auch darauf, das es mit einer anderen Erweiterung zusammenhängt. Ich habe das Problem auf drei unterschiedlichen Rechnern, allerdings auf diesen Rechnern auch die gleichen Erweiterungen. Es bleibt mir wohl nichts anders übrig, als eine nach der anderen Erweiterung zu deinstallieren um es herauszufinden. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Mühe. -
Du musst Deine Erweiterungen nicht gleich deinstallieren. Deaktiviere doch einfach mal auf einem Rechner alle anderen Erweiterungen (rechte Maustaste, Kontextmenü). Funktioniert PDF Download dann, kannst Du eine nach der anderen wieder aktivieren und dazwischen immer wieder einen Test machen.
-
Hallo,
Danke für den Tipp. Leider hatte ich damit aber keinen Erfolg. Das Problem besteht trotzdem weiter. -
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k020.gif]
-
Was willst Du mir jetzt damit sagen?
-
-
-
ok, alles klar. Vielen Dank für die Mühe. Ich werde also doch eine nach der anderen Erweiterung deinstallieren und schauen, was so passiert. Ich habe aber im Moment wenig Zeit dafür. Sobald ich die Zeit dafür finde und es getestet habe melde ich mich wieder.
-
Das geht auch einfacher. Lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und installiere in diesem Testprofil nur die Erweiterung PDF Download [de].
Wenn dann das Problem noch auftritt, liegt es an der Erweiterung. Vielleicht hilft dann eine Deinstallation der Erweiterung, dann die Erweiterung neu herunterladen und erneut installieren.
Wenn das Problem aber nicht mehr auftritt, kannst Du (was allerdings Zeit braucht) jede deiner Erweiterungen nochmal im Testprofil installieren und zwischendurch immer wieder testen, bis der Übeltäter gefunden ist.
-
Zitat von Road-Runner
... Vielleicht hilft dann eine Deinstallation der Erweiterung, dann die Erweiterung neu herunterladen und erneut installieren. ...
Leider nicht, das hatte ich schon getestet.
Zitat von Road-RunnerDas geht auch einfacher. Lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und installiere in diesem Testprofil nur die Erweiterung PDF Download [de]. ...
Super-Idee, das werde ich auf jeden Fall vor einer Deinstallation ausprobieren. Es könnte einige Zeit ersparen. Danke.
-
Zitat von Road-Runner
Das geht auch einfacher. Lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und installiere in diesem Testprofil nur die Erweiterung PDF Download [de]. ...
:oops: Hmm..., wo gibt es in Firefox einen Profilmanager? Ich kann da nichts finden.
Nun, ich habe mich dann eben mal als Administrator am Rechner angemeldet und die Erweiterung PDF Download [de] installiert. Dann funktioniert es einwandfrei. Ich werde dann, wenn ich Zeit finde, eine Erweiterung nach der anderen installieren und austesten, an welcher es liegt. Ich melde mich dann wieder. -
Hallo,
auf das Naheliegende kommt man immer zuletzt.
Es liegt am Theme 'Littlefox 1.0.21'. Wenn ich das 'Firefox (default)' einstelle, funktioniert es wieder. Vermutlich passierte es nach einem Littlefox-Update. Ich denke, das sollte dann vielleicht nachgebessert werden.Nochmal Danke an alle Helfer.
-
Schön das es geklappt hat [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif]
-
Ja, es hat geklappt das ich nun weiss, wie ich dem abhelfen kann. Aber damit ist das Problem ja nicht beseitigt. Littlefox und PDF-Download spielen irgendwie nicht zusammen. Und da ich, und sicher auch andere, beides weiternutzen möchten, wäre es schön, wenn sich die Programmierer des Theme und der Erweiterung dieses mal ansehen könnten, und wenn es dann vielleicht bei einem nächten Update wieder in Ordnung wäre. Ich sage im voraus schonmal Danke.
-
Hallo,
inzwischen gibt es das Theme 'Littlefox 1.0.28' und Firefox 1.5. Leider besteht das Problem immernoch. Ich hatte gehofft, dass die Programmierer in diesem Forum auch mitlesen und evtl. mal ein Update anbieten. Es wäre schon schön, wenn das Problem beseitigt werden könnte. -
Hallo,
da das Theme Littlefox nicht mit PDF-Download zusammenspielt und es bisher keine Abhilfe gibt, habe ich mich nach anderen Themes umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nur an den Themes von Alfred Kayser liegt. Andere Themes von anderen Programmierern verursachen diese Probleme nicht, zumindest nicht bei meinen Tests. Für Abhilfe wäre ich wirklich dankbar. -