Favicons rausschmeissen

• N'Abend,

immer, wenn ich das erste Mal meine Lesezeichen aufrufen, bleibt FF sekundenlang hängen, vermutlich, weil er die Favicons lädt. Das passiert ebenso mit jedem Unterordner innerhalb der Lesezeichen. Da mich die Warterei nervt, wollte ich die Favicons deaktivieren, löschen, atomisieren, was auch immer.
    Habe im Archiv gelesen, daß man mit zwei Einstellungen in den user.js verhindern kann, daß zukünftig Favicons angelegt werden. Die bereits vorhandenen müsse man allerdings in der bookmarks.html händisch entfernen.
    Nur...wie geht das? Brauche ich dazu einen html-Editor? Wenn ich meine bookmarks.html aufrufe, werden mir ja nur die Namen der Lesezeichen angezeigt und wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, kann ich mir den nur angucken aber nicht ändern.
    Also, wie funktioniert denn die chose?

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Die folgenden drei Punkte sind in about:config zum Anzeigen/Deaktivieren von Favicons.
    Entweder direkt in about:config (in Adresszeile eingeben) eingeben oder über die user.js mit z.B. user_pref("browser.chrome.favicons", False);

browser.chrome.favicons
    True (default): Load and display "favicons" residing in the current page's site root directory
    False: Opposite of the above
    Note: This should be set to the same value as browser.chrome.site_icons for legacy reasons.

browser.chrome.load_toolbar_icons
    0 (default): Never load site icons/favicons when displaying bookmarks in menus (overrides browser.chrome.site_icons)
    1: Load site icons/favicons when they've been cached
    2: Always load site icons/favicons

browser.chrome.site_icons
    True (default): Load and display site icons specified by link element(s) in the web page
    False: Opposite of the above
    Note: This should be set to the same value as browser.chrome.favicons for legacy reasons.

Gruß
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Danke, mit diesen Einstellungen funktioniert's. Allerdings ist der Punkt "browser.chrome.load_toolbar_icons" nicht standardmäßig in about:config enthalten und muß per Hand in die user.js eingetragen werden.

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Zitat

Der Grund für diese Extensions ist der, das Mozilla Firefox hin und wieder die falschen Symbole den Lesezeichen zu ordnet und man das bisher nur durch löschen und wieder Anlegens des Lesezeichen beheben konnte.

Falsch. Mit Favicon Picker geht das einwandfrei.