Adon WebCompose [de]

• Dieses adon kann "mailto:"s nicht von Outlook sondern z.b. gmx verschicken und öffnet beim klicken die eingegebene url vom emailversand des anbieters (gmx).

Frage: bei mir öffnet sich zwar email formular von gmx, empfänger ist aber nicht eingefüllt. Muß ich bei komplizierten adresse (CC=^T, usw.) was machen???

P.S.: Wie kann ich z.b. mehrere Seiten zurück kommen ohne hundert mal auf zurückpfeil zu klicken??

Danke im Voraus!!!!!!

• Zu 1. ... habe ich nicht verstanden ...

zu 2. einfach über Gehe oder aber direkt auf den kleinen Pfeil
    neben dem Zurück-Pfeil klicken ... dann wird eine Liste mit den zuletzt
    besuchten Seiten angezeigt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

(...)
    zu 2. einfach über Gehe oder aber direkt auf den kleinen Pfeil
    neben dem Zurück-Pfeil klicken ... dann wird eine Liste mit den zuletzt
    besuchten Seiten angezeigt.
    (...)

Oder einfach Rechtsklick auf den Zurückknopf. Manche Themes (SaFire z. B.) haben keinen Drop-Down-Marker ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Habe mal nachgeschaut ...

Du meinst bestimmt die Erweiterung WebMail Compose :)

Auf der Seite des Programmierers stehen die unterstützten Mailer-Sites :

Zitat

GMail/Yahoo/Hotmail/Netscape/OperaMail/http://Mail.com/Horde/Squirrel

GMX ist nicht dabei ... Da hilft wohl nur den frei definierbaren Mailer
    zu setzen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• hallo, trotz längerer Suche habe ich nirgendwo gefunden, wie die frei zu definierenden webwailaufrufe auszusehen haben, die die erweiterung anbietet.

wie kann ich einen link für web.de bzw. gmx setzen?
    oder geht das gar nicht?
    wie ist der syntax für den jeweiligen webmailer, bzw. wo könnte ich das rausfinden?

danke schonmal
    feix

• Habe noch mal eben dazu nen bissel gegoogelt :)

Zitat

Leider ist es derzeit nicht möglich, die Webmail Compose-Erweiterung
    an den GMX-Account anzupassen. No chance, da GMX weder die Möglichkeit
    bietet, zum GMX-Mail-Verfassen-Formular direkt per URL-Aufruf von
    ausserhalb einer GMX-Session-Web-Seite zu springen, noch die Möglichkeit
    die relevanten Mail-Forumlar-Felder mittels Übergabe in der URL
    auszufüllen.

und dabei stand auch :

Zitat

Freemail.web.de funktioniert genausowenig mit Webmail Compose
    wie GMX Mail - aus den gleichen Gründen.

Quelle :

Onlinekosten.de