Webseite wird nicht richtig angezeigt

• Hallo Teja,

kein Problem damit. Welche Erweiterungen und Themes hast Du denn installiert? Hast Du noch andere Programme installiert, die eventuell solche Seiten blocken könnten?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi,

soweit ich weiss habe ich nichts weiter installiert. Muss aber sagen die Seite lief schon bei mir habe sie aber lange nicht mehr aufgerufen. Nun in der Zeit muss ich dann ja irgend etwas gemacht haben.

Unter Erweiterungen liegen aber keine updates vor.

• Zitat von Teja

Unter Erweiterungen liegen aber keine updates vor.

Updates nicht, aber welche Erweiterungen hast du denn überhaupt installiert? Manchmal liegt es auch an einer Firewall, die nebenbei installiert bzw. im Router eingebaut ist. Ist dies der Fall, dann einfach mal deaktivieren und die Seite erneut aufrufen :)

• Hast du denn eine Desktop-Firewall (also als Software unter Windows) oder ist sie bei dir in dem Router eingebaut?
    Solltest du wirklich eine Desktop-Firewall installiert haben, dann kann man oftmals davon nur abraten, denn schützen wird sie dich auch nicht, wenn ein Angriff auf deinen Rechner erfolgen sollte ;)
    Dann lieber mit Intelligenz surfen, Firewall deinstallieren und sich sogar auf mehr Geschwindigkeit freuen,... die wird von Desktop-Firewalls nämlich ebenfalls gedrosselt.

• Zitat von Turok

Hast du denn eine Desktop-Firewall (also als Software unter Windows) oder ist sie bei dir in dem Router eingebaut?
    Solltest du wirklich eine Desktop-Firewall installiert haben, dann kann man oftmals davon nur abraten, denn schützen wird sie dich auch nicht, wenn ein Angriff auf deinen Rechner erfolgen sollte ;)
    Dann lieber mit Intelligenz surfen, Firewall deinstallieren und sich sogar auf mehr Geschwindigkeit freuen,... die wird von Desktop-Firewalls nämlich ebenfalls gedrosselt.

Hm, da streiten sich die Geister. Letzteres ist bestimmt korrekt, aber ein bisschen Schutz ist in jedem Fall drin. Hab einige Privatkunden mit PFWs ausgestattet, die seit dem keine Viren und Würmer mehr hatten. Und die Kisten schau ich mir regelmäßig durch..

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• ...was bei manchen Exemplaren nicht so einfach ist (hatte einmal das Problem dass sich selbst eine ausgeschaltete FW noch bemerkbar machte, bis ich sie deinstalliert hab)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)