Hallo,
ich möchte gerne meine Bookmarks erst sehen, wenn ich auch wirklich eingeloggt bin.
Sonst könnten sie ja von jedermann eingesehen werden.
Gibts eine Möglichkeit die Anzeige so lange zu verzögern.
MfG
Hallo,
ich möchte gerne meine Bookmarks erst sehen, wenn ich auch wirklich eingeloggt bin.
Sonst könnten sie ja von jedermann eingesehen werden.
Gibts eine Möglichkeit die Anzeige so lange zu verzögern.
MfG
verstehe ich nicht so ganz. Warum nicht? Das gibt es doch bei anderen Browsern auch nicht. Oder habe ich was verpasst?
Hi,
das ist schon richtig. Nur wenn jemand meinen Browser startet muss er doch nicht unbedingt meine Bookmarks sehen.
Sebst wenn man das PW nicht hat und abbricht, kann man an alle Einstellungen.
Zitat von @Feuerfuchs...Nur wenn jemand meinen Browser startet muss er doch nicht unbedingt meine Bookmarks sehen.
Wenn Du die Benutzerverwaltung von Windows / Linux richtig benutzt, dann kann er den Browser zwar starten, sieht aber nur seine Lesezeichen. Wenn er natürlich unter Deinem Benutzer angemeldet ist, dann sieht er selbstverständlich Deine Lesezeichen. Das ist nun mal so auf allen Betriebssystemen.
Ich benutze Portable Firefox auf Stick im Dienst. Hoffe jetzt versteht man mich.
Wenn ich denn mal vergessen sollte ihn abzuziehen.
Zitat von @FeuerfuchsIch benutze Portable Firefox auf Stick im Dienst. Hoffe jetzt versteht man mich.
Wenn ich denn mal vergessen sollte ihn abzuziehen.
Ja Moment mal, der PortableFx ist ja auch genau dafür ausgelegt auf verschiedenen Rechnern unter verschiedenen Accounts zu arbeiten. Wenn Du den Stick steckenläßt, dann kann jeder daran. Das ist nunmal so. Du könntest eventuell einen USB-Stick mit Verschlüsselungssoftware verwenden. Da muß man ein Passwort angeben, bevor man auf den Stick zugreifen kann. Wenn Du den allerdings entschlüsselt stecken läßt, hast Du das gleiche Problem.
Auf verschiedenen Rechnern, ja. Aber wieso muss denn alles sofort einsehbar sein. Ich gebe zum Start das Masterpasswort ein, erst danach soll das Browserfenster aufgehen. Muss sich doch machen lassen.
Die Frage wäre noch: Was passiert wenn ich den Stick verliere, (oder wird gestohlen) . Wie sicher sind die Daten (Passwörter)?
Zitat von @FeuerfuchsAuf verschiedenen Rechnern, ja. Aber wieso muss denn alles sofort einsehbar sein. Ich gebe zum Start das Masterpasswort ein, erst danach soll das Browserfenster aufgehen. Muss sich doch machen lassen.
Ohne Verschlüsselung ist da nichts zu machen, ist ja ein normales Laufwerk und die bookmarks.html ist nunmal eine normale Datei.
Zitat von @FeuerfuchsDie Frage wäre noch: Was passiert wenn ich den Stick verliere, (oder wird gestohlen) . Wie sicher sind die Daten (Passwörter)?
Ohne Verschlüsselung ist das alles ganz normal zu sehen
>Safe Portable App-ing<
Hi,
ich weiss, jeder könnte natürlich die bookmark.html einsehen.
Nur hier kann das keiner. Soll nur gegen ganz Neugierige oder das Enkelkind sein.
Werd mal sehen, ob ich nicht die PortableFirefox.exe einfach mit einem PW versehe, bevor sie startet.
Ich weiss, ich weiss.... man könnte dann die .exe austauschen, oder....
Wenn man will, kann man alles umgehen. Soll auch nicht gegen Spezialisten schützen.
Danke
MfG
du könntest es mal mit Profile Password versuchen.
Das ist zwar sinnvoll, verschlüsselt aber nicht die bookmarks.html. Jeder kann die da rauskopieren oder z.B. in einen anderen Browser importieren.
Zitat von Dr. Evildu könntest es mal mit Profile Password versuchen.
Sehe ich das richtig? Die scheint mir nur für Thunderbird zu sein :?
Alles klar.
Hab Exe Passwort installiert. Das Pw wird direkt in der .exe abgelegt.
Firefox startet also erst, wenn ich das PW eingegeben habe. So hab´ich´s mir gedacht.
Profile Passwort geht nicht.
Zitat von UliBär
Sehe ich das richtig? Die scheint mir nur für Thunderbird zu sein :?
auf der Siete vom Autor gibts auch eine Version für Firefox: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/profi…rd-en.html#PPFF
Ja,
funktioniert ganz genau so, wie ich´s haben wollte.
Danke