Ich habe ein weiteres Problem mit dem "Fuchs", den ich letzten Samstag installiert habe :cry: Leider kann ich mit der Maus nicht mehr scrollen!! Welche Einstellung oder evtl. Erweiterung muss ich vornehmen, damit dies wieder funktioniert? Gehe ich in den IE funktioniert es, schreibe, lese oder beantworte ich ein Mail funktioniert es ebenfalls, öffne ich den Firefox funktioniert es nirgends, was ist hier falsch? Für eine erklärende Antwort bin ich sehr dankbar :lol: Gruss Elefaentli
mit der Maus (nicht mehr) scrollen
-
Elefaentli1 -
22. September 2005 um 09:24 -
Erledigt
-
-
Hallo,
versuch es einmal hiermit,
easyGestures 3.1, zu finden
unter
http://firefox.erweiterungen.demit Gruss
Micha -
alibaba wo wäre dies zu finden? Bei "alle Updates" oder bei "alle Neuzugänge"?
Gruss Elefaentli
-
-
Salut NightHawk. Vielen Dank für den Link :lol: Somit müsste ich das 1. (0.16) installieren? Hmmm weist Du, habe noch keine grosse Ahnung vom Ganzen (Erweiterungen), bin noch ein totaler "Neuling" auf dem Firefox. Finde ihn aber ansonsten ganz gut :wink:
-
Hi Elefaentli1,
Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Auch im Firefox-Wiki (Link) findest du viele nützliche Hinweise und Informationen zum Firefox. Um nur ein paar zu nennen:
Have fun,
NightHawk -
Hallo,
ich versuchs mal zuerklären(bin auch noch laie)
installiere easyGestures dann gehe auf
Extra-Erweiterung-doppelklick auf easyGestures
und austesten.
Viel Spass -
Super, vielen Dank an alle Helfer/innen, ich werde Eure Anweisungen ausprobieren sobald ich zu Hause an meinem PC sitze. Werde mich dann wieder melden, ob mein Problem behoben ist (oder nicht) :wink:
Wünsche allerseits noch einen schönen Tag, Bye auf ein ander Mal, zwinker.Gruss
Elefaentli -
Hmmmm ... ?
Das Alles löst doch aber nicht Elefaentli1's Problem. :roll: Das ist doch nur ein workaround.
Scrollen geht doch auch ohne eine Erweiterungen zu installieren.
Ich habe jetzt auch keine konkrete Hilfe zur Hand, aber ich vermute mal, dass liegt nicht am Fx, dass liegt an den Systemeinstellungen für die Maus.
Vielleicht mal die Einstellungen kontrollieren oder den Maustreibern neu installieren ?Gruß
Nelson -
Nelson heisst das, ich müsste bei den Einstellungen im FF etwas ändern? Bei allen andern Programmen funktioniert das Scrollen ja noch.
GrussElefaentli
-
Ich habe eben mal alles durchgesucht, was man im Firefox zur Maus so einstellen kann. Ich hab' da nichts gefunden mit dem man das Srollen akti- oder deaktivieren kann.
Meiner Meinung nach muß srollen eigentlich immer gehen, es sei denn es ist irgendwo anderes im System (Windows) deaktiviert.
Für manche Mäuschen kann man Einstellen, dass in bestimmten Anwendungen (z.B. Firefox) kein Scrollen geht, deshalb vermute ich, das du in der Systemsteuerung von Windows etwas ändern mußt.
Einen konkreten Tipp kann ich dir da aber nicht geben.Gruß
Nelson -
Vielen Dank Nelson ich werde auch dies noch ins "Auge" fassen :wink:
Gruss
Elefaentli
-
-
boah Nelson, so Probleme beheben können schon mit Schmerzen verbunden sein (als Anfänger), sei es im Auge oder wo auch immer :lol::lol::lol:
Gruss
Elefaentli
-
Grüezi und Hallo zusammen, ich wäre wieder im "Blickfeld" :wink: Konnte leider erst jetzt den Versuch starten die Erweiterung von easyGestures 3.1 zu installieren um evtl. das Problem (Scrollen im FF funktionert nicht) zu beheben. Leider kann ich dies nicht installieren, es zeigt mir folgendes an: easyGestures 3.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit dieser Firefox Version ist. (easyGestures 3.1 ist nur zu Firefox Version 1.0+ kompatibel). :cry:
-
Hi Elefaentli,
dieser Link hilft dir bei easyGestures weiter, aber wie gesagt, nicht bei deinem Scroll Problem :
http://easygestures.mozdev.org/ ... und dann ganz unten auf der Seite "Click here to install eG 3.0.1 ... "
Gruß in die Schweiz(?)
Nelson -
Hi Nelson. Wenn mir dieser Link nicht hilft für mein "Scroll-Problem" installiere ich dies noch nicht. Hmmmm frage mich nach wie vor, warum alle im FF Scrollen können nur ich nicht??
Gruss aus der Schweiz :lol:
Elefaentli
-
Hi Elefaentli,
lass uns mal folgendes probieren. Ist nur so ein Verdacht.
Ich weiß nicht wie genau du dich mit Firefox auskennst, darum beschreib ich das mal sehr ausführlich.Gib in das Adressfenster "about:config" ein.
Dann erscheint eine lange Liste mit verschiedenen Werten die man beim Firefox einstellen kann.Dann gibst du in der Zeile "Filter" "mousewheel" ein.
Dann werden nur noch die Werte angezeigt, die irgendetwas mit dem Mausrad zu tun haben.Wenn hier einer der Werte fett geschrieben und als "Vom Benutzer festgelegt" dargestellt wird, mußt du ihn mit der rechten Maustaste anklicken und in dem sich dann öffnendem Fenster "Zurücksetzen" anwählen.
(Genau nachlesen kannst du das auch hier http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config )Wenn jedoch alle Werte als "Standard" gekennzeichnet sind liegt es nicht am Firefox.
Gruß
Nelson -
Zwei Versuche hab ich noch :
Du könntest dann noch dieses: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
oder auch dieses : http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
ausprobieren.
Gruß
Nelson -
Hei Nelson ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung, bin echt froh, denn ich bin tatsächlich ein unbegabter Neuling im FF :wink: Werde dies, sobald ich vom Arbeiten nach Hause komme, ausprobieren, viiiielen Dank!!!
Grüessli
Elefaentli -