:wink: Nur mit Versuchen kommt man weiter, und ich denke sogar, ich kriege es mit Deiner Hilfe noch hin! Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss
Elefaentli
:wink: Nur mit Versuchen kommt man weiter, und ich denke sogar, ich kriege es mit Deiner Hilfe noch hin! Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss
Elefaentli
moin,
ich bin neu hier und ich hoffe, ich habe alle Spielregeln beachtet.
Ich habe das gleiche in diesem Thread beschriebene Problem.
Offline und im IE kann ich scrollen, auf Firefox-Seiten nicht.
Ich habe auch obige Hilfsansätze durchgespielt.
Da dieser Thread vor einem Jahr ohne Erfolgsmeldung endet, bitte ich Euch, noch einmal darauf einzugehen.
Bin auch so ein Hilfloser wie der Thread-Eröffner.
Fahre WIN XP SP2 und
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win95; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6
Vielen Dank
Ok.
Also, du meinst Scrollen mit dem Mausrad? Oder mit den Scrolleisten am Rand?
Ging es schon mal oder noch nie?
Welche Maus hast du?
Safe Mode schon ausprobiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
Neues Profil schon ausprobiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
moin @ Palli,
ich meine scrollen mit dem Mausrad innerhalb einer Seite online mit Firefox.
Scrollen geht offline und auch auf Seiten mit dem IE.
Es ging über Jahre gut. Benutze eine HID-Maus (Aldi/Medion).
Habe an der Maus alles zugängliche überprüft, gesäubert, Batterien gewechselt. Frequenzen verändert.
Jetzt einen Test mit einer USB-Maus gemacht. Auch diese verweigert das Scrollen.
Habe die weiter oben erwähnten Vorschläge nachvollzogen, ohne Erfolg
Gravierende Änderungen und downloads:
Keine mit Ausnahme der Installation des IE 7(BETA 3).
Diesen zwischenzeitlich wieder deinstalliert, weil ich dachte, er ist der Verursacher.
Sehe aber am Eingangsthread, dass das Prob. schon jemand hatte, als es die IE7beta noch garnicht gab.
Nebeneffekt:
Bekomme keine e-mail-Benachrichtigung über deinen Beitrag.
Will jetzt mein Profil hier überprüfen, aber vorher dies absetzen.
Danke für deine Mühe
PS.: zumindest Letzteres ist behoben, die Benachrichtigung war nicht angehakt. :oops:
moin,
ich sehe ja ein, dass Anfragen überhand nehmen je mehr der Firefox bekannt wird. Aber eine gewisse Art von Support müsste doch möglich sein. Wenn ich hier einen Thread vom vorigen Jahr verlängere und lediglich eine Antwort bekomme, die auch nicht weiterhilft, dann ist das recht dürftig. Was bleibt mir dann anderes übrig, mich wieder auf den IE zurückzuziehen?
Erst mal eine Klarstellung: dieses Forum ist KEIN offizielles Support-Forum, sondern ein Forum, in dem User versuchen, anderen Usern zu helfen. Ob das in allen Fällen gelingt, ist eine andere Frage.
Zum Problem: in 99% der Fälle liegt es einfach daran, dass das Scrollen in der Maus-Software nicht korrekt definiert ist.
Da ich aber nicht über eine HID-Maus (Aldi/Medion) verfüge, weiss ich leider nicht, was genau dort einzustellen ist.
moin Road-Runner,
danke für deine Reaktion. Ich habe mich ja nicht beklagt, dass hier im Forum keine Reaktionen kommen. Das würde tatsächlich davon abhängen ob es mehrere vom Problem Betroffene gäbe.
Das verwundert mich zwar, weil die Auslieferung über Aldi seinerzeit sicher viele derartige Mäuse in Umlauf gebracht hat.
Nein, ich bin verwundert, dass es keinen Support gibt sondern nur auf das Forum verwiesen wird.
Aber selbst die offiziellen Microsoft- (Hersteller der Maus) Seiten helfen mir nicht weiter.
Und die dürftigen Handreichungen in Schriftform bei diesen "Schnäppchenkäufen" sind dir sicher auch geläufig.
moin @ Palli,
ja, habe ich. :x
Moin an alle, die mir helfen wollten und an die Interessierten auch:
das Problem ist gelöst:
Rechtsklick auf Symbol Firefox > Eigenschaften > Register Kompatibilität.
Dort war bei mir angehakt:
Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 95.
Wer hat Schuld? Der User hat nie Schuld und ich schon gar nicht.
Danke nochmals für euer Bemühen.
„ Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will“
Jetzt scrollt es wieder.