Hallo,
bei jeder (neuen) Installation von FF entferne ich das Häkchen bei "Icon auf Desktop erstellen", aber bekomme trotzdem eins dahin gesetzt. Dieses Verhalten ist IIRC schon seit 0.9x vorhanden.
Ein Bug?
Sascha
Hallo,
bei jeder (neuen) Installation von FF entferne ich das Häkchen bei "Icon auf Desktop erstellen", aber bekomme trotzdem eins dahin gesetzt. Dieses Verhalten ist IIRC schon seit 0.9x vorhanden.
Ein Bug?
Sascha
Ja, ein Bug im Installer. Wird mit 1.5 behoben sein, da dort ein neuer Installer verwendet werden wird.
Da muss ich hier aber wiedersprächen, denn bei mir wurde seit der 1.0 Version noch nie ein Desktopicon angelegt :wink:
inzwischen habe ich den Fehler in BugZilla gefunden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=245392
alle ca. 5821 Kommentare dazu habe ich nicht gelesen, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Icons und/oder Menüeinträge oft nicht wie gewünscht gesetzt werden. Entweder man will sie und sie kommen nicht oder andersrum...
Nix englisch bei mir! Immer deutsch und immer Desktopicon bei der Install. weggeklickt. Und wie gesagt: Der war bei mir noch nie zu sehen :wink:
War bei mir auch noch nie ein Problem, ich hab eh keine Desktop-Icons, Fx hat auch noch nie eins erstellt, Haken raus und dann kam auch keins.
Desktop-Icon wird bei mir auch keines erstellt, aber das mit dem Eintrag unter Start/Programme verfolgt einem wohl ewig
Stimmt! Zumindest teilweise. Wenn ich den bei der Install. wegklicke, wird trotzdem ein Mozilla Firefox-Ordner unter die Programme geschoben. Der ist dann allerdigs leer. Gut, kein Thema. Den kann ich ja darauslöschen, aber richtig ist das IMO auch nicht ganz. Aber was sollts. Wenn das mein einziges "Fuchsproblem" ist und bleiben sollte, dann bin ich wohl einer der glücklicheren Firefox-User :wink: