und zwar kann ich im Gegensatz zum Internet Explorer im Firefox meine Java Applikationen und Javascript ohne bedenken eingeschaltet lassen oder sollte man diese wie im IE lieber ausgeschaltet lassen.
Gruss
und zwar kann ich im Gegensatz zum Internet Explorer im Firefox meine Java Applikationen und Javascript ohne bedenken eingeschaltet lassen oder sollte man diese wie im IE lieber ausgeschaltet lassen.
Gruss
Soweit ich weiß, kannst du Java im Fx ruhig aktivieren. Der IE nutzt im Gegensatz zu Fx nicht die offizielle Java Laufzeitumgebung, sondern eine Microsofteigene. Deshalb ist man beim IE & Java etwas skeptischer.
also du meinst java und javascript
Ups, ich sollte aufmerksamer lesen, dann hätte ich JavaScript nicht überlesen.
Meiner Wissens nach, kannst du ohne großes Risiko auch JavaScript aktivieren. Ich wäre selbst beim IE nie auf den Gedanken gekommen es zu deaktivieren. Mit JavaScript kann man auch nicht viel anstellen außer Interaktion auf eine Internetseite zu bringen, aber Zugriff auf dein System ist damit ausgeschlossen (ausgenommen cockies).
P.S.: ich lasse mich aber auch gern belehren
Das Risiko bei Javascript von Firefox ist nahe null.
Java (auch wenn die SUN-Version von Firefox sicherer ist als die von MS) hingegen ist sehr mächtig und wenn man den falschen Seiten Zugriff erlaubt, können die schon Schindluder betreiben. Ich habs zwar generell aus und schalte es auch nur zu, wenn es wirklich gebraucht wird (map24.de z.B.), aber auch nur, weil Java immer ein wenig braucht bis es gestartet ist und in der zeit den browser lahmlegt. und das nur, damit ich doofe alte applettes bekomme, wo irgendwo eine "wasserspiegelung" von einem bild erzeugt wird? nööö. Ohne mich. ; )
Vielleicht auch hier nachlesen:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2447
Gruß
rabenvogel
... und das hier hat das mit JAVA oder -script zu tun?
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-27.02.04-000/
Javascript.
Es wird von einer Lücke in Mozilla berichtet. Java ist aber ein Plugin und kein Bestandteil von Mozilla. Hätte Java eine lücke, wäre es kein Mozilla-Only-Problem, sondern auch für alle Browser, die das Plugin nutzen.