Zitat von AmsterdammerAlles anzeigenGestern hatte ich:
* auf den FF 1.0.6 de-DE in Ermagelung der noch nicht veröffentlichten deutschen lokale die Version 1.0.7 en-US drüberinstalliert;
* die Erweiterung "language switcher" und das alte offizielle sprachpaket (1.0.6)de-DE.xpi installiert;
* umgeschaltet auf de-DE.Somit hatte ich recht schnell einen funktionstüchtigen, deutschsprachigen Firefox 1.0.7 mit allen Security- und Bugfixes:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050915 Firefox/1.0.7.Heute habe ich die 1.0.7 en-US deinstalliert und die 1.0.7 de-DE neuinstalliert:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
Feststellung: die Profile haben es ausgehalten, sowohl von Deutsch nach Amerikanisch und zurück. Es gibt also keine Probleme mehr.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=175856#175856
Feststellung 2:
Zwischen den beiden build-Daten liegen 4 Tage :shock:
Was dauert da solange? Immerhin handelte es sich um ein Sicherheitsupdate!
Ich plädiere für eine Abschaffung der langwierigen Veröffenlichungsprozedur (ship and collect) der localizations zu Gunsten einer Lösung mit vorhandenen Sprachpaketen der Vorgängerversion. Dann kann, wer will, jeder nach dem Relaese sofort updaten. 4 Tage sind verloren gegangen, man glaubt's ja nicht !
Ok, man kann es jetzt schon machen, so wie ich. Aber ich plädiere dafür, den bisherigen Standard abzuschaffen und durch eine Variante mit Sprachpaketen zu ersetzen. Es bleibt einem zukünftig der Ärger wie mit dem abgebrochenen Release von 1.0.5 und der vorenthaltenen localization von 1.5b1 erspart.
Aber vor allem: es geht schneller
Gruss :wink: