beim ersten Aufruf dauerts eine Ewigkeit!

• Hallo Leutz!

Wenn ich nach dem Systemstart den Firefox 0.8 de das erste mal starte braucht er ca 20 Sek. bis er "bereit" ist. Egal, ob eine Verbindung bereits besteht oder er die herstellt.
    Wenn ich ihn dann beende und neu starte geht es ruckzuck.......
    Woran kann das liegen?

Luigi

meine Konfiguration:
    Win XP pro SP1 (alle Updates installiert)
    FireFox 0.8 mit Java, Flash und CromEdit 0.0.5.1
    DSL

"Wenn ich mir das Warum der Dinge nicht erklären kann, so stelle ich doch zumindest Ihre Existenz fest.
    Und fragt man mich warum, so antworte ich wie die Kinder: Darum !

• Nach dem erstmaligen Starten läd sich Firefox in den RAM. Und selbst wenn du ihn schliesst liegt er da solange, bis ihn eine andere Anwendung verdrängt. Da man (wenn man recht viel ram hat, 512+) nur selten seinen ganzen RAM benötigt, bleibt Firefox also die ganze zeit "auf dem Sprung".

Ich hab zur zeit 350 meiner 512 mb "frei". Das heisst nicht, dass 350mb "leer" sind. Dort tummeln sich noch die programme die ich bereits wieder geschlossen habe. die 350 mb sind aber "zum überschreiben freigegeben". Solle ich ein programm erneut starten, dass noch im freigegeben ram leigt, wird der einfach übernommen und nicht neu von der festplatte gelasen (was ja viel langsamer ist als wenn man auf den ram zugreift)

• Zitat von dljluigi

Hallo Leutz!

Wenn ich nach dem Systemstart den Firefox 0.8 de das erste mal starte braucht er ca 20 Sek. bis er "bereit" ist. Egal, ob eine Verbindung bereits besteht oder er die herstellt.
    Wenn ich ihn dann beende und neu starte geht es ruckzuck.......
    Woran kann das liegen?

Luigi

meine Konfiguration:
    Win XP pro SP1 (alle Updates installiert)
    FireFox 0.8 mit Java, Flash und CromEdit 0.0.5.1
    DSL

Hi, stimmt.. is bei mir auch so.. Nervt echt`n bisschen..
    Is vielleicht `ne Gewöhnungssache nach IE.. :)