Firefox und Win9x ?

• Hallo,
    wollte Firefox auf meinem alten Client-Laptop installieren, der nur unter Win98 vernünftig läuft. Hm, geht nicht.
    Warum ?
    Auf der Site steht ja leider nicht für welche Windows-Versionen es kompatibel ist oder nicht. Mit XP geht`s ja problemlos.

Vielleicht weiß einer Rat

P.S.: Zur Konkretisierung: Ich versuch 1.0.7 zu installieren, er extrahiert, prüft die Archivdateien und...tja das war`s.

• Auf Win9x muss erst noch mindestens IE5.5 installiert sein, weil der eine ganze Reihe DLL-Dateien für Windows mitbringt, auf die auch Firefox zugreift. Die IE-Installation ist quasi ein ServicePack für Win9x.

Falls IE5.5+ vorhanden ist.... evtl. die Installationsdatei nochmal neu saugen. Könnte ja bei der Übertragung ein Fehler aufgetreten sein.

Wenn das nicht hilft.... naja... Win9x .... da wundert mich eh nix ; )

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (23. September 2005 um 10:18)

• Hi Midgaardslang,

soweit ich weiss, hängt das (unter Umständen) von der verwendeten Version des IE ab. Ab MSIE 6.0 sollte es auf jeden Fall funktionieren. Möglicherweise hilft dir ein Update des IE auf Version 6.0, da damit auch ein teilweises Update des Betriebssystems einhergeht. Aber warte mal auf Beiträge anderer, weil ich das jetzt reichlich aus dem Bauch heraus geschrieben habe. Im Übrigen findest du die Systemvoraussetzungen hier: http://www.mozilla.org/products/firef…quirements.html

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Ab MSIE 6.0 sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Es sollte nicht nur - es funktioniert auch !
    Ich fahre Fx 1.0.7 unter Win 98SE.
    Problemslos. Allerdings wie schon oben gesagt mit IE 6.0

Gruß
    Nelson