Hallo,
obwohl der Thread wohl nicht neu ist, muss ich ihn nochmal bemühen.
Ich habe sowohl die xpi runtergeladen (weiss aber leider nicht, wohin die gehört) als auch via installationsprogramm (von der hilfeseite als auch von macromedia direct) versucht, den flash-player zu installieren.
leider scheint das nicht zu klappen. in meiner about:pugins wird mir der flashplayer als nicht installiert angegeben.
zur abhilfe habe ich schon sämtlich gefundene tipss ausprobiert.
die pluginregs habe ich mehrfach weggeworfen, in den einstellungen von quicktime (das versucht verzweifelt flash auszuführen) sind vorgenommen (flash ist deaktiviert) usw. weiter. und ja -
ich habe die neue version von firefox (1.0.7) über die 1.0.6 drübergebügelt, in der hoffnung, der schaden sei damit behoben.
irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig verzweifelt.
die seite, um die es mir geht - www. site-assessment.ch ist übrigens meine eigene, und die nicht richtig anzusehen, ist schon blöd.
für jede weiterführende hilfe bin ich selbstredend dankbar.
salute
medianstrip
immer noch Probleme mit flash und FF 1.0.7
-
medianstrip -
23. September 2005 um 11:55 -
Erledigt
-
-
also
versuch nochmals den FlashPlayer herunterzuladen und öffne anschliessend die .exe datei! Es sollte sich ein fenster öffnen bei dem du deinen Browser auswählen kannst - dort wählst du logischerweise Firefox aus. Nach der Installation sollte es eigentlich gehen -
besten dank für die wirklich prompte antwort.
wenn ich den flashplayer als installationsdatei herunterlade, gibt es ja keine exe-datei. und wenn ich die installationsdatei benutze, werde ich gar nicht gefragt, welcher browser. es wird ja jeweils immer schon die browserversion zur auswahl angeboten. - ich wäre froh, wenn ich wüste, wo die installationsroutine eine flashplayer-exe ablegt.
- sorry - aber ich komme aus der mac-welt und sehe bei den windowsgeschichten nicht gleich durch - bei aller mühe, die ich mir gebe. :shock:
-
Hi medianstrip,
ich stel dir mal ein paar Links zusammen, auf denen du dich über bestimmte Einstellungen etc. informieren kannst:
- Abschnitt Einstellungen:Downloads (Link) im Artikel Einstellungen (Link) des Firefox-Wiki (Link)
- Artikel Download-Manager (Link) im Firefox-Wiki
Möglicherweise hast du unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads -> Download-Ordner: dort einen bestimmten Ordner ausgewählt, in dem deine heruntergeladenen Dateien automatisch landen. Ansonsten kannst du auch im Download-Manager (EXTRAS -> DOWNLOADS) durch Rechtsklick auf die entsprechende Datei ermitteln, wo die abgelegt wurde.
Have fun,
NightHawk -
habe auf deinen Hinweis den FlashPlayer vom link heruntergeladen und installiert.
Hallo medianstrip,
kurz nachgefragt:
Kannst du mit Start > Suchen > Nach Dateien oder Ordnern... Enthaltener Text: auf deiner Festplatte die NPSWF32.dll aufsuchen.
Die installationsdatei (Anwendung SVGView) hast du nach deiner Beschreibung ja schon ausgeführt.[Blockierte Grafik: http://thumbs.bardiir.de/20050923121716123883.png]
Gruß, Erich
-
@micro11,
ZitatDie installationsdatei (Anwendung SVGView) hast du nach deiner Beschreibung ja schon ausgeführt.
hab ich was überlesen?Have fun,
NightHawk -
ja - die installationsdatei hatte ich ausgeführt. - ich wusste nicht, dass das die Anwendung SVGView ist. aber jenseits von installationsroutinen wird mir der flashplayer unter den einstellungen/downloads nicht angezeigt. und wenn ich über about:plugins gehe, kommt jetzt endlich:
Mozilla Default Plug-in * Nein
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 8.0 r22aber erst, nachdem ich alle (!) pluginreg-datein gelöscht habe. - aber jetzt geht es.
besten dank an alle