....bei Version 1,06 hatte ich wegen der erneut bestehenden
Domain-Spoofing-Gefahr wie empfohlen unter "about:config"
network.enableIDN auf "false" gesetzt...........Frage an die Experten:
wie läuft das nun bei der Version 1,07
ist der Bug nun gefixt ?.....und kann ich das jetzt wieder auf "true" setzen?
Danke im Voraus für aufklärenden Bescheid
Gruß horbar
FireFox 1,07 und IDN ?
-
horbar -
23. September 2005 um 14:44 -
Erledigt
-
-
Hehe, darüber habe ich heute morgen schon nachgedacht, ehrlich gesagt kann ich es leider nicht nachvollziehen, da ich wieder von 1.5b1 auf 1.0.7 zurückgegangen bin. Eigentlich sollte die Einstellung weiterhin auf false stehen, kannst du sie sorglos auf true zurückstellen, diese Sicherheitslücke war der Hauptgrund für 1.0.7
-
Hi horbar,
einfach die Einstellung "network.enableIDN" auf "true" stellen. Hinweise dazu findest du im Firefox-Wiki im Artikel about:config (Link) und dort im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).
Have fun,
NightHawk -
Nighthawk Kamerad :wink: ,
kann dat denn so sein? Müsste der Eintrag im 1.0.7 nicht standardmäßig jetzt auf true stehen? Bei mir ist das jedenfalls so!
-
Hi loshombre,
nach einer Neuinstallation stimmt das sicherlich. Da horbar aber fragte, wie er das umstellen kann, und ich nicht weiß, ob er diese geänderte Einstellung möglicherweise durch Profilübernahme nach Update auf 1.0.7 übernimmt, gab ich den Hinweis, wie man's rückgängig machen kann. Ausserdem war es eine Gelegentheit, das Firefox-Wiki ein wenig zu promoten, damit die Leutz sich selber helfen können :wink: .
Have fun,
NightHawk -
Heißt das, der Bug ist jetzt gefixt?
Bei mir stand es plötzlich auf false, obwohl ich mich nicht erinnere, es umgestellt zu haben :? -