Per Userfiles (?) Breite der Status-Bar bzw. Icon-Positionen

• Kann mir jemand sagen, wie man

- am ehesten wohl über die "Userfiles" (userChrome etc.) -

die für Anzeigeelemente verfügbare Breite der Status-Bar bzw. die Positionen der Icons verändern kann?

Problem: Unten rechts über dem Vollbild-FF habe ich immer eine Upload/Download-Anzeige drübergelegt.
    Dadurch sind das "Schloß" (für SSL Verschlüsselung) und z.B. der Fortschrittsbalken gar nicht zu sehen.

Ich möchte halt, daß diese weiter nach links auf meiner riesigen Status-Bar rutschen! :!:
    Entw. durch Limitierung des für Icons/Text verfügbaren Bereichs, oder indem ich die Positiones vom "Schloß" etc. selbst _fest_ definiere.

Nur: Wie?!?

• Wahrscheinlich gibt es dafür tatsächlich einen Code, den ich aber nicht kenne. Für Dein konkretes Problem, könntest Du Dir jedoch z.B. die Erweiterung Statusbar Clock installieren und die Uhr in den gewünschten Bereich schieben:
    http://www.erweiterungen.de/detail/96/90

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von loshombre

Habe im Moment etwas Orientierungsschwierigkeiten. Mach mal bitte von deiner "Statusbar-Problemzone" ein Screenshot und stell es hier rein.

So ist es normal:
    http://img399.imageshack.us/img399/8525/statusbar18sv.gif

Ich surfe aber generell immer mit folgendem Traffic-Monitor:
    http://img399.imageshack.us/img399/7453/statusbar20ar.gif

Dieser überdeckt aber leider die AdBlock-Schaltfläche und (wenn diese nicht wäre) das Schloß-Symbol und die Ladebalken.

Ich will auf der Status-Bar also einfach alles weiter nach links rücken.

Ich will halt wie hier http://www.mozilla.org/support/firefox/tips#app_tabbold für andere Dinge halt die Standard-Einstellungen überschreiben.

• Dieses Trafficteil ist doch ein externes Programm, was nebenbei läuft, richtig? Das Programm schmeißt dir dieses Trafficfenster auf den Desktop, richtig? Wenn dem so ist, dann verschiebe das Fenster doch einfach auf die andere Seite(oder wo auch immer). Dorthin halt, wo es nicht stört und dir nichts verdeckt.

• Zitat von Herrscher

Verstehe nicht wie das helfen soll. :?:
    Und wie soll ich diese "verschieben"???

Statusbar Clock ist eine Erweiterung, die Uhrzeit und Datum in der Statusbar anzeigt. Die Erweiterung bietet die Möglichkeit zu bestimmen, an welcher Position dies geschieht. Wenn Du z.B. bei den Einstellungen der Erweiterung wählst, dass die Anzeige rechts außen platziert wird, überdeckt Dein Traffic Monitor in Zukunft diese Uhrzeit anstelle der bisher überdeckten Elemente, da diese nach links verschoben werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Zitat von loshombre

Dieses Trafficteil ist doch ein externes Programm, was nebenbei läuft, richtig? Das Programm schmeißt dir dieses Trafficfenster auf den Desktop, richtig? Wenn dem so ist, dann verschiebe das Fenster doch einfach auf die andere Seite(oder wo auch immer). Dorthin halt, wo es nicht stört und dir nichts verdeckt.

Das ist schon der Platz wo es am wenigsten stört. 8)

• Zitat von Alexxander

Statusbar Clock ist eine Erweiterung, die Uhrzeit und Datum in der Statusbar anzeigt. Die Erweiterung bietet die Möglichkeit zu bestimmen, an welcher Position dies geschieht. Wenn Du z.B. bei den Einstellungen der Erweiterung wählst, dass die Anzeige rechts außen platziert wird, überdeckt Dein Traffic Monitor in Zukunft diese Uhrzeit anstelle der bisher überdeckten Elemente, da diese nach links verschoben werden.

Das habe ich schon verstanden.

Habe aber genannte Einstellung nicht gefunden. :?
    Konnte nur die ART der Anzeige einstellen.
    Sitze z.Z. aber auch an 'nem anderen Rechner...

• Zitat von Herrscher

Habe aber genannte Einstellung nicht gefunden. :?
    Konnte nur die ART der Anzeige einstellen.

Wenn Du auf die angezeigte Uhrzeit in der Statusbar rechtsklickst, kannst Du im Kontextmenu "verschieben" auswählen und dort die Position bestimmen.

Alexander

• Zitat von Alexxander

Wenn Du auf die angezeigte Uhrzeit in der Statusbar rechtsklickst, kannst Du im Kontextmenu "verschieben" auswählen und dort die Position bestimmen.

Alexander

Danke!

Warum findet sich das im Einstellungsmenü nicht!??
    Schade, daß es man die Statuszeile nicht wie die Toolbars "anpassen..." kann... :?