Grafikfehler bei Buttons bei allen Themes

• Hallo!

Hab gerade firefox 0.8 installiert (vorher sogar festplatte formatiert) und habe nun bei allen themes (auch beim defaullt theme) leichte grafikfehler, so als ob hinter den buttons noch mal andere buttons in schwarzweiß liegen.

Dasselbe problem tritt bei thunderbird 0.5 auf, obwohl ich dort gar keine themes und erweiterungen installiert habe.
    bei den älteren versionen gabs damit nie probleme.

auch habe ich ab und an falsche darstellungen von grafiken (zum beispiel auf der Firefox-Hilfe startseite) sobald ich hoch und runter scrolle (smooth scrolling nicht aktiviert). die grafiken werden nur teilweise mitgescrollt und überlagern sich mit dem text - auch das gabs bei den alten versionen nicht.

als erweiterungen benutze ich tabbrowser extentions und preferences.

danke für alle antowrten!

schuh,
    chrille

• Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Bei mir läuft Firefox auf Linux und Windows einwandfrei. Von "Grafikfehlern" hab ich noch nie was gehört.

Evtl. passen deine 0.7er Extensions nicht mehr zu der 0.8er Version, würde ich mal überprüfen. Genauso wie die Themes.

Aber wenn das bei Thunderbird auch so ist, scheint es doch eher ein Problem deines Systems zu sein. Ist es bei anderen Anwendungen auch so oder nur bei den beiden?

However good or bad a situation is, it will change.

• Benutze windows XP und da ich gerade alles frisch installiert habe, sollte es damit auch kein problem geben.

ich werd einfach ma alles de- und neuinstallieren. vielleicht klappts ja dann.

• danke für die hilfe schon mal!

ich hab firefox nun mehrmals de- und neuinstalliert - aber gleicher fehler wie vorher. mein pc ist zwar nicht mehr der neueste (p3 800), dementsprechend ist die grafikkarte auch schon etwas älter (riva tnt2), die "aktuellsten" treiber sind aber drauf.

ich kanns ja mal ein bischen genauer beschreiben:

also hinter den icons, quasi als zweiter layer sieht man die obere linke ecke des bowsers nocheinmal (also das, wo "Datei" steht). das ist sowohl bei thuderbird als auch bei firefox so, bei allen anderen programmen dagegen nicht.
    klick ich mit der maus auf die icons, sehen sie so aus wie sie sollen. sobald das fenster aktualisiert wird, sind wieder alle doppelschichtig.

der andere fehler (die darstellungsprobleme bei grafiken auf einigen seiten) sind auch geblieben. Da aber sogar die mozilla homepage fehlerhaft dargestellt wird (beim internet explorer korrekt),
    hab ich auch hier keine ahnung, woran das liegen könnte.

mit themes und erweiterungen kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da ich ja mehrmals neuinstalliert habe. denke ich werde wieder auf 0.7 und 0.4 umsteigen.

schuh,
    chrille