Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, musste ich beim Firefoxupdate immer all meine Erweiterungen neuinstallieren. Dank Localinstall ist das ja auch kein Problem, aber all die vorgenommenen Einstellungen wieder anzupassen ist schon immer n Haufen Arbeit.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen auf irgend eine Art zu sichern (z.B. vorm 1.0.7-Update)- oder hab ich einen Denkfehler und muss die Erweiterungen garnicht mehr deinstallieren beim Update?!?
grüßliche Freunde und Danke!
Tacho
Einstellungen von Erweiterungen für Neuinstallation sichern
-
opopanax -
24. September 2005 um 18:44 -
Erledigt
-
-
Sowas muß doch eigentlich nur bei einem Profilwechsel sein. Innerhalb einer Version (z.B.: 1.0.x) benutze ich immer nur ein Profil. Für 1.5 werde ich mir dann ein neues Profil anlegen.
Für kleine Bugfixupdates braucht man doch net gleich ein neues Profil :shock: .
-
Nun gut - war wohl ein Denkfehler. Bin nur grad am Einstellen und wollt nicht, dass die Arbeit ganS umsonst is.
Dankeschön
schüss -
Trotzdem: Die meisten Erweiterungen legen ihre Einstellungen in der Datei prefs.js ab. Ein paar Erweiterungen, wie Menu Editor oder Greasemonkey, erstellen dazu extra Dateien im Profilordner.
-
Aha und
- kann ich die prefs.js dann in mein neues Profil vom v 1.5 übernehmen?
und
- wie heißt die Datei vom Menu Editor denn?Danke auch an DeckMan
-
Zitat von opopanax
- kann ich die prefs.js dann in mein neues Profil vom v 1.5 übernehmen?
Fx 1.5 Beta 1 läuft mit meiner prefs.js wunderbar. Wenn Probleme auftreten, muss man sie halt wieder löschen oder ein neues Profil anlegenZitat von opopanax- wie heißt die Datei vom Menu Editor denn?
menuedit.rdf