Internet-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr FF 1.07 öffnen

• hallo, nach Installation von FF 1.07 lassen sich keine Internet-Verknüpfungen auf dem Desktop mehr erstellen bzw. verwenden. Es erscheint der Hinweis:

"The programm must close to allow a previous installation attemp to complete. Please restart."

Habe "C" über Ghost bereits neu installiert. Den Rechner mehrfach neu gestartet. FF 1.07 neu installiert. Alles hat nicht geholfen

Jedoch FF nicht gelöscht und neu installiert, da ich meine gesammelten Internet-Seiten - Lesezeichen - nicht verlieren möchte. Es ist auch noch alles da, bloß die Verknüpfungen klappen eben nicht.

Hat jemand eine Lösung? Würde mir sehr helfen.

Alternativ wäre ein Hinweis schön, wie ich an die Favoriten komme. Die können ja ggf. auf "Partition E" gespeichert werden, so wie das mit meinen E-Mail-Adressen bei thunderbird gemacht habe. Allerdings finde ich nicht den Ordner, wo FF die Lesezeichen ablegt.

Grüße Manfred

P. S. eine Ergänzung hierzu: habe eben festgestellt, das auch die Verknüpfungen aus den E-Mails heraus nicht mehr gehen.

Grüße surfer

Einmal editiert, zuletzt von www.surfer (25. September 2005 um 09:20)

• PM, danke für den Hinweis, da war ich irgendwann schon 1x.

Ich möchte jedoch hierzu die Einstellung ändern. Heißt, der Ordner wird nicht mehr wie vorgegeben auf "C" gespeichert - dann ist ja beim "Überbügeln" auch immer alles weg bzw. lediglich auf dem Stand der Patitionssicherung - sondern an einem von mir vorgegeben Ort.

Weißt Du da bescheid.

Wichtiger ist jedoch derzeit mein Hauptanliegen. Ohne die Verknüpfungsfunktion ist das Surfen - insbesonder schnelle - echt "blöd"

Grüße surfer

• Den Pfad für deinen Profilordner kannst du über die profiles.ini ändern!

Ich würde sonst noch mal Firefox deinstallieren, den original Profilordner umbennenen und in der Registry die Einträge für Firefox löschen. Dann noch mal mit der Installerversion neu installieren.
    Deine Einstellungsdateien und Lesezeichen kannst du dann in das neue Profil kopieren. Und wenn du dann noch die profiles.ini änderst und den Profilordner dann an den entsprechenden Ort verschiebst, hast du das Profil auch auf der anderen Partition.

Gruß
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• hallo PM, soweit läuft es jetzt wieder. Danke. Verknüpfungen können erstellt und die alten wieder genutzt werden.

Habe den FF deinstalliert und neu installiert. . Danach hat es geklappt.

Jetzt werden allerdings immer noch nicht die Internetverknüpfungen von Mozilla Thunderbird - sprich E-Mails - angenommen. Er zeigt zwar unten die verlinkte Seite an, kommt aber nicht in Gang. Hierzu noch einen Tipp?

Grüße surfer