Wie bei allen anderen Updates habe ich soeben die neue Version über die integrierte Update-Funktion installiert.
Es sind keinerlei Probleme festzustellen
Alexander
Wie bei allen anderen Updates habe ich soeben die neue Version über die integrierte Update-Funktion installiert.
Es sind keinerlei Probleme festzustellen
Alexander
super dieser thread war nötig
in diesem fall war dieser hinweis wirklich nötig, da, wie in bugzilla zu lesen ist, mozilla in den letzten 3 tagen ihr autoupdate-system reorganisiert hat. fleissarbeit für übersetzer hiess das, die nacheinander alle acht versionen von 1.0 bis 1.0.7 installieren, updaten und wieder deinstallieren mussten.
gruss :wink:
Jaaa....endlich funktionieren die Updates so, wie sie sollen.
Update wurde mir auch eben (endlich!) angezeigt und ich habe es problemlos installieren können
Gruß Mali
Zitat von kompensat0rJaaa....endlich funktionieren die Updates so, wie sie sollen.
Es funktioniert genau so, wie bei den letzten Updates. Der Registry-Fehler, der zu mehreren Einträgen unter Systemsteuerung/Software geführt hat, ist schon seit Version 1.0.4 bereinigt. Der Schönheitsfehler, dass die Setup-Datei ungefragt auf dem Desktop verbleibt, ist (erwartungsgemäß) nicht bereinigt, aber wohl zu verschmerzen.
Da bei jedem Update hier Fragen kommen, ob man gefahrlos updaten könne, hielt ich es für angebracht, meine Erfahrung mitzuteilen.
Ein inkrementelles Update wird es aber erst ab Version 1.5 geben.
Alexander
hallöchen FF user
lese hier das es bei einigen probs gab beim updaten bzw umstellen auf version FF 1.0.7
dann wiederum das es keine probleme gab
jetzt stellt sich die frage ist das glücksahe das es klappt oder nicht mit dem updaten
bzw. kann/soll man oder kann/sollte man nicht updaten
oder wie kommt es zu den unterschiedlichen aussagen ???
irgendwie verunsichert das doch ein wenig
mein 1.0.6 läuft wunderbar einwandfrei
und das soll auch so bleiben egal bei welcher version
:wink:
wer hat antworten
danke schon mal
Da es sich um ein Sicherheits-Update handelt, solltest Du es schon installieren.
Von wesentlichen Problemen habe ich hier eigentlich kaum etwas gelesen. In einem Einzelfall waren wohl nach dem Update alle Erweiterungen deaktiviert. Das ließ sich aber letztlich einfach heilen.
Ansonsten muss man beachten, dass eine Personal Firewall das upgedatete Programm als solches erkennt und man daher die neue Version in der Firewall zulassen muss. Das ist aber eine selbstverständliche Funktion einer Firewall und kein Problem (nur wissen muss man es).
Eine Garantie für irgendwas kann dir hier natürlich niemand geben. Wenn Du noch sicherer gehen willst, kannst Du vor dem Update Deinen Profilordner und den Ordner mit den Search-Plugins sichern.
Alexander
hab den update gemacht und jetzt öffnen sich keine fenster mehr wenn ich auf links klicke
und mozilla startet nur wenn er lust hat :lol:
Zitat von younreenhab den update gemacht und jetzt öffnen sich keine fenster mehr wenn ich auf links klicke
und mozilla startet nur wenn er lust hat :lol:
Firewall im Weg?
Funktioniert es im Safe Mode?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
Funktioniert es mit einem neuen Profil?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Von welcher Version hast Du upgedatet?
Welches OS?
Welche Erweiterungen sind installiert?
Alexander
hab alles versucht,nichts startet mehr
hatte die vorherige version,ich update immer
als erweiterung hab ich nur den bgm conductor
ich werde uninstall versuchen und vielleicht neuinstallieren (nochmal)
firewall ist es nicht,hab ich configuriert
Nö, kann weg. Es sei denn, Du willst sie für eine eventuelle Neuinstallation (oder Installation auf einem anderen Rechner) behalten. Ich hebe immer alles auf (wahrscheinlich genetisch bedingt), verschiebe die Dateien dann aber in einen speziellen Ordner.
Alexander
Nun ja, ich habe gestern von 1.06 auf 1.07 (Win XP Home) upgedatet, und
a) wieder (so wie beim letzten Update) kamen zwei Fenster gleichzeitig und übereinander: "Bitte Firefox schliessen, damit installiert werden kann" und "Installation erfolgreich beendet."
b) seither ist schon zweimal rechts oben der rote Pfeil mit dem Updatehinweis aufgetaucht, aber der Klick auf den Pfeil startet die Updateprüfung und - findet nichts, weil ich ja sowieso 1.07 habe.
Das System läuft schon, aber ganz schlau werde ich aus den beiden Punkten nicht.
Peter
Also /me hat auch per integrierter Update-Funktion die 1.0.7 heruntergeladen und installiert. Problemlos.
(bis auf diese beschissenen Searchplugins... ICH WILL KEIN EBAY/AMAZON , soll aber hoffentlich mit 1.5 besser werden)
Zitat von Peter2Nun ja, ich habe gestern von 1.06 auf 1.07 (Win XP Home) upgedatet, und
a) wieder (so wie beim letzten Update) kamen zwei Fenster gleichzeitig und übereinander: "Bitte Firefox schliessen, damit installiert werden kann" und "Installation erfolgreich beendet."
b) seither ist schon zweimal rechts oben der rote Pfeil mit dem Updatehinweis aufgetaucht, aber der Klick auf den Pfeil startet die Updateprüfung und - findet nichts, weil ich ja sowieso 1.07 habe.
Das System läuft schon, aber ganz schlau werde ich aus den beiden Punkten nicht.
Peter
hatte ich auch, die zwei gleichzeitigen Fenster, einfach das eine und das andere bearbeiten, und dann ist es gut. Den roten Pfeil mit dem Updatehinweis hatte ich auch nach der Installation und dem ersten Neustart des FF, dann nochmal geklickt und suchen lassen, dann kam die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind (logisch, ich hatte das Update ja auch gerade erst installiert!). Also einfach nochmal den FF schließen und wieder öffnen, und nochmal den Updatepfeil klicken, es müsste dann bald mal aufhören.
Zitat von Master X...Searchplugins... ICH WILL KEIN EBAY/AMAZON , soll aber hoffentlich mit 1.5 besser werden)
Aber daran kannst du zumindest erkennen, dass das Update funktioniert hat :wink:
Übrigens: weiß jemand, wieso diese search plugins mitgeladen werden, und wieso nicht andere, wie z. B. Das Örtliche, oder leo.org oder oder?
Weil Mozilla diese vorgesehen hat und nicht "Das Örtliche" oder leo.org.