Fx 1.0.7 über integrierte Update-Funktion installiert

• Weil dies die Lesezeichen sind, die mit Firefox ausgeliefert werden. Leider werden die Searchplugins bisher im Programmordner und nicht im Profilordner gespeichert. Also gibts bei jeder Neuinstallation neue Plugins...

Aber ab 1.5 sollen die Searchplugins auch im Profilordner gespeichert werden.

• Zitat von Simon1983

Weil Mozilla diese vorgesehen hat und nicht "Das Örtliche" oder leo.org.

Könnte man denn Mozilla nicht mal sagen, was der deutsche Anwender zusätzlich zu/statt Ebay oder Amazon haben will?

• Zitat von Alexxander

Wie bei allen anderen Updates habe ich soeben die neue Version über die integrierte Update-Funktion installiert.

Es sind keinerlei Probleme festzustellen :)

Alexander

Gratulation!!
    Gruss, hall77

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Zitat von berend2805

Könnte man denn Mozilla nicht mal sagen, was der deutsche Anwender zusätzlich zu/statt Ebay oder Amazon haben will?

Das halte ich persönlich für keine gute Idee, denn wer sie will, kann sie sich einfach besorgen, und wer sie nicht will, dem sind sie nur im Weg, wenn sie sich bei jedem Update mitinstallieren.

• sodele hat mit der update funktion ohne probleme geklappt
    (mußte zwar ein paar mal versuchen bis verbindung mit dem server da war )
    auf FF1.0.7 upzudaten :):wink:

na bis auf selbiges

Zitat

b) seither ist schon zweimal rechts oben der rote Pfeil mit dem Updatehinweis aufgetaucht, aber der Klick auf den Pfeil startet die Updateprüfung und - findet nichts, weil ich ja sowieso 1.07 habe.

des ist aber zu verschmerzen :D:D:D:wink::wink::wink:

wenn das weiterhin so gut funzt und oder noch besser wird
    dann ist das top

vorsichts halber hab ich aber denn noch das profil gesichert man weiß ja nie :wink:

etwas später

so das mit dem roten pfeil hat sich auch erledigt :wink:
    einmal noch geprüft und schon wars weg :wink:

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

• Ich versuche seit gestern über die Update Funktion (Roter Pfeil) von Vers
    1.06 auf 1.07 upzudaten. Bei dem Fenster "Die Updates werden runtergeladen und installiert" dreht sich der kleine Kreis stundenlang aber nichts passiert. Wieso klappt das nicht, muss ich noch irgendwas einstellen oder ist nur der Server überlastet ?
    Danke für Eure Hilfe

• Hab FF 1.0.7 zum zweiten mal über die update-funktion installiert. Nach dem Neustart kann ich keine Seite mehr aufrufen. Fehlermeldung (verkürzt): "http://www.google.com konnte nicht gefunden werden. Prüfen sie den Namen und erneut versuchen."
    Wenn ich auf Version 1.0.6 zurück gehe, funzt alles wie bisher.
    Was mach ich bloß falsch?

• Schließe zunächst Fx. Wähle im Konfigurations-Dialog der Firewall den Reiter "Programme", suche im unteren Teil alle Einträge "Firefox" oder "Mozilla Firefox", markiere sie jeweils und klicke auf "entfernen". Beende den Dialog mit OK. Starte Fx neu. Wenn Fx jetzt aufs Internet zugreifen will, sollte die Firewall fragen, was zu tun ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Na gut, versuchen wir es weiter:

Im Reiter "Firewall" sollte "Mittel" ausgewählt sein. Sofern "benutzerdefiniert" ausgewählt ist, klicke auf "benutzdefiniert", und stelle sicher, dass "Warnmeldungen für Zugriffssteuerung" ausgewählt ist. Prüfe, dass Du die Einstellungen auch für Dich als "Supervisor" vorgenommen hast.

Im Reiter "Programme" prüfe, ob Du die Einstellungen auch tatsächlich für die aktive Uumgebung vornimmst (im Puldown-Menu im oberen Teil steht dann z.B. "Privat (Aktiv) ).

Ansonsten gibt es unzählige weitere Einstellmöglichkeiten, die auch von Deiner individuellen Rechner-Umgebung abhängen. Aber vielleicht hilft das ja schon.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Erst einmal schön, dass es wieder funktioniert. Trotzdem würde ich die Einstellungen in der Firewall noch einmal überprüfen, ob sie Deinen Sicherheitsvorstellungen entsprechen. Eine falsch konfigurierte Firewall kann letztlich Probleme schaffen und gaukelt Sicherheit nur vor.

Alexander

PS: Dies soll hier keine Diskussion über den grundsätzlichen Sinn von Personal Firewalls auslösen. Dafür haben wir ja genügend eigene Threads.