Profil (default) verschwunden

• Hi zusammen,

ich habe möglicherweise was "kaputtgewürgt" oder (hoffentlich) nur etwas "verjagt".

Das Problem:

Nach Beenden des FF über "Datei schließen) und erneutem Aufrufen kam die Meldung so ungefähr: ...FF kann nicht gestartet werden, da das Profil noch aktiv ist, erstellen Sie ein neues Profil.

Das habe ich gemacht, dann kam die Meldung (ungefähr) die Einstellungen und Erweiterungen werden zurückgesetzt, und ich drückte auf ok und dann hatte ich einen vollig abgespeckten und nackten FF, alles war und ist noch flöten. :cry:

Ich habe aber in einem extra angelegten Ordner die Bookmarks alle gesichert, jedoch komme ich an meine ganzen alten Browser-Einstellungen, wie Erweiterungen, Themes, Pwd´s usw. nicht mehr ´ran.

Ich vermute, dass ich "default" starten müsste, weiss aber nicht wie?

Hat jemand einen Tipp und Rat? :?:

Vielen Dank im Voraus für Hilfe,
    schönen Sonntag
    und

Gruß knure

• Hallo:
    @ PM +
    @ Amsterdammer +

Opmil
    vielen Dank für die prompte Hilfe! :D:D

ich bin auch schon wieder mit dem FF unterwegs,

ja, ja, ich weiß schon: mal wieder die SuFu nicht beachtet, ich bessere mich :roll::roll:

Aber noch eine Bitte:

Wenn ich den FF über "Datei beenden" schließe, offline gehen und ihn wieder starten will, kommt eine Fehlermeldung:

das Profil wird gerade benutzt, erstellen sie ein neues, muss ich da noch was anderes machen?

Gruß knure

• Die Fehlermeldung kommt wenn der Firefox im Hintergrund noch läuft.
    Guck mal in den Taskmanager unter Prozesse, ob der Firefox bzw. ein Teil davon noch aktiv ist.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Die Fehlermeldung kommt wenn der Firefox im Hintergrund noch läuft. Guck mal in den Taskmanager unter Prozesse, ob der Firefox bzw. ein Teil davon noch aktiv ist.

jawohl, das war´s.
    Ich habe den Prozess "beendet" und alles klappt wieder! :D .
    Vielen Dank für den Tipp, wäre ich allein nie ´drauf gekommen!!

Gruß knure