Updates 1.0.7 fehlgeschlagen?

• Ich habe soeben das Update Firefox 1.0.7 installiert, resp. ich wollte es installieren!! Nach dem Installieren erschien folgendes im Fenster: Während des Updates Ihrer Software ist ein Fehler aufgetreten. Infolgedessen konnten nicht alle Komponenten aktualisiert werden. Was ist jetzt zu tun? Soll ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren? Wenn ja, muss ich das Ganze einfach nochmals von vorne installieren, also Update und auf "jetzt installieren" klicken?

Gruss Chogeli

• Grins Ebu da muss ich Dir ein Stück weit recht geben :wink:
    So habe dies im Suche eingegeben und auf suche geklickt. Hmmm was nun? Da erscheint lediglich mein Beitrag, was muss ich jetzt weiter machen?

Gruss
    Chogeli

• zum haareraufen mit der suchfunktion, nur 1.0.7 akzeptiert sie nicht :evil:

also tip:
    einfach nur update eingeben, die neuesten artikel stehen oben

viel erfolg :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• So habe da so einige Nachrichten gelesen, und muss sagen, für mich als Neuling im FF und als nicht Spezialist allgemein auf PC ist alles mehr oder weniger "Bahnhof", d.h., ich weiss immer noch nicht was ich mit meinem Problem anfangen oder eben nicht anfangen soll, hiiiiilfeeeee! So wie ich auf der Software sehen kann ist mit dem FF 1.0.7 gar nichts passiert und somit frage ich mich, ob ich die Installation lassen soll? Nach dem Installieren haben einige Benützer wieder andere Probleme gehabt, und dies alles zu Reparieren oder sogar wieder Deinstallieren ist für mich als kleine PC-Anwenderin überhaupt nicht mehr möglich :cry:

• dann einfach manuell:

erst nach start>arbeitsplatz>Software gehen,
    dann mozilla firefox deinstallieren
    dann hier die version downloaden
    http://www.firefox-browser.de/windows.php
    dann durch doppelklck auf die soeben gedownte datei installieren (dem assistensten folgen, standard installation)
    ggf. die firefox in der firewall den zugang zum internet erlauben

und dann meld dich wieder :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Vielen Dank Amsterdammer, Du erklärst das ja mehr als super!!! Ich habe soeben kurz Dein angegebener Link angeklickt und den Vermerk gelesen, dass man die alte Version nicht unbedingt zuerst deinstallieren muss. Gibst Du diesen Rat, weil Du mit drüberinstallieren schlechte Erfahrungen gemacht hast, oder rätst Du es aus einem andern Grund, dass man die alte Version zuerst deinstallieren soll? Sorry die vielen Fragen, aber wenn etwas schief läuft bei mir sitz ich ganz in der "Tinte", dann muss ich ohne FF weiterarbeiten :cry:

Grüessli Chogeli

• Zitat von chogeli

Ich habe soeben das Update Firefox 1.0.7 installiert, resp. ich wollte es installieren!! Nach dem Installieren erschien folgendes im Fenster: Während des Updates Ihrer Software ist ein Fehler aufgetreten. Infolgedessen konnten nicht alle Komponenten aktualisiert werden Gruss Chogeli

Das ist mir immer passiert, weil ich eines der Searchplugins schreibgeschützt hatte (google). Die Installation war aber ok, nur der Uninstall-String in der Registry wurde nicht aktualisiert.

Falls du mal was in der Richtung unternommen hattest, könnte es daran liegen. Schreibschutz vorübergehend entfernen, dann müsste es klappen. Die Plugins befinden sich im Programmverzeichnis im Ordner Searchplugins.

• So da wär ich wieder :wink: Möchte heute Nachmittag nun mal das Deinstallieren de .6 und danach das Installieren des .7 durchführen. Noch eine kleine Frage dazu? Gehen die Lesezeichen verloren?
    Gruss
    Chogeli

• Hi chogeli,

Im Normalfall bleiben deine Einstellungen und Lesezeichen und das gesamte Profil erhalten.

Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox mit Übernahme eines vorhandenen Profils, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Kopiere sicherheitshalber den gesamten Profilordner an eine weit entfernte Stelle ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ ) Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Dein altes Profil samt aller Einstellungen, Erweiterungen, Themes etc. sollte dabei übernommen werden.

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Ui NightHawk das ist aber ein langer Gang zum Erfolg. Du hast es sehr verständlich aufgeschrieben, aber ich getraue mich als Leihe gar nicht damit anzufangen, denn wie geschrieben, wenn etwas schief läuft weiss ich nicht mehr weiter und im Forum kann ich unter Umständen auch keine Hilfe mehr holen, wenn der .6 deinstalliert ist :cry: Ich versuch mal einen "Fachmann" zu organisieren, und übergebe ihm diesen Fall :lol: Melde mich wieder, wenn alles i.O. ist, vielen Dank an alle!!

Grüessli
    Chogeli

• Zitat von chogeli

im Forum kann ich unter Umständen auch keine Hilfe mehr holen, wenn der .6 deinstalliert ist :cry:

Falls Du damit den IE 6 meinst: nicht deinstallieren, bitte nicht, lies dazu auch hier im Forum nach. Der IE ist sehr stark mit dem gesamten System "verwoben", eine vollständige Deinstallation wäre nicht so praktisch!

Und außerdem: wie sagt es ein Anwender hier im Forum so schön in seiner Signatur: man braucht den IE dazu um den FF runterladen zu können...

Also nur Mut, und probier es einfach nach der Anleitung von NightHawk.

• jupidu der Firefox 1.0.7 ist auf meinem PC installiert....ganz lieben Dank an alle Helfer!!!
    Hmmm nicht dass ich es alleine gemacht hätte, im Hintergrund (am Tel.) war grosse Hilfe :lol:
    Vor dem Installieren des FF habe ich vorab TuneUp Utilities 2006 installiert, ist auch ne tolle Sache :wink:

Liebe Grüsse und nochmals ein grosses Dankeschön für Eure Mühe!!!
    Chogeli