• Hi, ich benutzte nun das neue firefox 1.0.7 und leider brachte es zu folgendem problem keine abhilfe :

ich habe einmal etwas runtergeladen mit dem intern downloadmanager von firefox und direkt auf diskete abgespeichert !

Seitdem passiert es dass immer wenn ich was runter lade eine fehlermeldung erscheint : "Es befindet sich kein datenträger im laufwerk ! Legen sie einen datenträger in laufwerk A: ein"
    Ich muss dann 1000 mal auf abbrechen und weiter klicken bis es weggeht und der download losgehen kann, das nervt "etwas" !

Kann mir wer helfen dass firefox nicht immer bei nem download versuch auf das disekttenlaufwerk zugreift ??

Danke im voraus.

• Tippe in der Adresszeile about:config ein (+ Enter)

Suche den Eintrag browser.download.lastDir

Mache eine Rechtsklick auf diesem Eintrag

Trage im sich öffnenden Fenster einen anderen Speicherordner ein (z.B. C:\Downloads).

Starte den Fuchs einmal neu (ich weiss nicht sicher, ob dieser Neustart erforderlich ist, schaden kann es aber keinesfalls).

• hallo Assassin,

unter "Extras"/Einstellungen/Downloads den Haken bei "jedesmal nachfragen wo eine Datei gespeichert werden soll" oder bei "alle Dateien in diesem Ordner abspeichern" setzen.
    Bei letzterem natürlich noch den Ordner angeben.

greetz

ralf
    :wink:

• leider klappen beide möglichkeiten nicht, habe beides probiert aber nach wie vor kommt sofort die gleich meldung wenn der downloadmanager sich öffnet.
    Ich kann den manager auch direkt starten ohne download :extras -- downloads und es kommt sofort die meldung und ich muss 100 mal wegklicken damit sie weg ist !

Gibt es andere lösungen bzw wege das zu beseitigen ?

• Diese Datei,. die du damals auf diskette runtergeladen hast steht wahrscheinlich noch in der Liste der fertigen Downloads drin.

D.H. öffne den Downloadmanager, such den entsprechenden eintrag und entferne ihn durch nen klick auf "Entfernen" (oh wunder)

Dann sollt die nachfrage nicht mehr kommen,

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

Diese Datei,. die du damals auf diskette runtergeladen hast steht wahrscheinlich noch in der Liste der fertigen Downloads drin.

D.H. öffne den Downloadmanager, such den entsprechenden eintrag und entferne ihn durch nen klick auf "Entfernen" (oh wunder)

Dann sollt die nachfrage nicht mehr kommen,

Gruß Hannes

JAA vielen danke genau das wars ^^
    Super das hat mich so genervt :klasse:
    Danke.