Wie stelle ich meine Chronik auf 0 Tage???

• hallo leute,

bin eine totale pc-niete. ich arbeite jetzt zum ersten mal mit dem firefox browser. kann mir jemand bitte sagen wie ich meine chronik auf 0 tage setzen kann? also so, das man nicht mehr nachvollziehen kann welche seiten ich besucht habe. ich verwende windows xp....bitte in einfachen worten.....ich danke euch schonmal...... :oops:

• trotzdem bleibt man nicht anonym - mit deiner IP hinterläßt du überall spuren (wie eine schnecke ihre schleimspur).

also kein grund zum

Zitat

wohlfühlen

.

und ob diese anonymitätsdienste/softwaretools was bringen, hab da so meine zweifel (und sowieso rausgeschmissenes geld).

• Zitat von alfablot

trotzdem bleibt man nicht anonym - mit deiner IP hinterläßt du überall spuren (wie eine schnecke ihre schleimspur).

also kein grund zum

.

und ob diese anonymitätsdienste/softwaretools was bringen, hab da so meine zweifel (und sowieso rausgeschmissenes geld).

Es ging kai1974 wohl aber um "lokale" Sicherheit gegenüber Schnüfflern an seinem PC. Und dort kann man sehrwohl seine Spuren verwischen.

Have fun,
    NightHawk

• Allerdings können auch Nachteile dadurch entstehen:

Zitat von NightHawk in einem anderen Thread

der eingestellte Wert unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Chronik sollte größer als 0 Tage sein, da Firefox nur anhand der in der Chronik (bei IE heißt das Verlauf/History) abgelegten Daten weiß, welche Links du schon angeklickt hattest.