Google-Toolbar und Übersetzungen

• Hi Folks!

Ich habe eben mal die Google-Toolbar ausprobiert und empfinde sie als völlig überflüssig! Nimmt nur Platz weg und Webformulare krieg ich auch noch ohne 'ne Rechtschreibprüfung hin...

Was ich allerdings spitze finde (als einziges), ist die kontextbezogene Übersetzung, also ohne klicken (wie Translate) oder Sidebar (wie Pons) oder sonstiges.

Gibt es sowas auch als Solo-Erweiterung ohne den anderen Kram wie PageRank 'n' stuff?

Gruß Kaischi

• Ja gibt es :

Translate 0.6.0.6

und hier als deutsche Version :

Translate 0.6.0.7 [de]

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Nee!

Ich meine eine Erweiterung, die imstande ist, nur per "Mauszeiger-Rüberfahren" die entsprechende Übersetzung anzubieten.

Oder kann man das bei "Translate" irgendwie einstellen?

Gruß Kaischi

• Ich kenne keine Erweiterung, die nur die von Dir gewünschte Funktion bereitstellt. Allerdings zeigt die Google Toolbar die Übersetzungen auch an, wenn sie ausgeblendet ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins