Einfacher Crash seit 1.0.7!?

• Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen als ich bei apple.com unterwegs war. Firefox stürzt beim Aufrufen einer bestimmten Seite einfach ab, aber ich weiß nicht genau, wo der Fehler liegen könnte. Eine Möglichkeit ist wahrscheinlich ein externes Plugin, welches bei apple.com geladen wird, nur ist mir der Fehler vor der Version 1.0.7 nicht aufgefallen.
    Nun wollte ich nur nachfragen, ob der Fehler bei euch auch auftritt oder der Fehler vielleicht bei mir liegt?

Die einzige Erweiterung, die ich installiert habe, ist "FlashGot 0.5.9.93".

Der Fehler tritt z.B. hier auf:
    http://www.apple.com/ipodnano/features.html
    bzw.
    http://www.apple.com/de/ipodnano/features.html

Einmal editiert, zuletzt von Turok (26. September 2005 um 22:34)

• Hi Turok,

mein Firefox (System siehe Signatur) stürzt auf beiden Seiten nicht ab. FlashGot habe ich auch installiert, allerdings in der Version 0.5.9.7[de]. Bei mir meldet sich lediglich das QuickTime-Plugin und erzählt, es könne irgendwas nicht abspielen. Entsprechend nachzuinstallierende Software würde aber nicht gefunden werden (oder so ähnlich). Ich vermute mal(so aus dem Bauch heraus), dass es nur mit der QuickTime-Version geht, in die iTunes integriert ist, die ich natürlich nicht installiert habe (und wohl auch nicht installieren werde). Nebenbei wurden Daten in einer Größenordnung von mehreren MB heruntergeladen, habe die aber nirgends gefunden (Cache zu durchwühlen, war mir zu lästig).

Have fun,
    NightHawk

• Hmmm... auf meinem Notebook ist das gleiche Problem. Da habe ich allerdings auch die identischen Versionen installiert. Übrigens nutze ich, wegen meinem kleinen iPod, iTunes + QuickTime. Das sind auch jeweils die neusten Versionen, da mein iPod auch besser damit zusammenarbeitet.

Vielleicht liegt es ja an der noch recht neuen QuickTime Version!? Hat denn ansonsten keiner Probleme beim Aufrufen der Seite? :?

• auf 1.0.7 absturz
    auf 1.5b1 kein absturz

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Siehe Sig, (Fx. 1.0.7) keine probs, aba beim wechseln von tabs und von einem anderen Programmfenster zum Fx dauert es 2sek bis ich weiterarbeiten kann :shock:
    EDIT: Beim Schließen des Tabs gerade auch :?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Zitat von Amsterdammer

wupperbayer,
    dein heiss geliebter opera ist

Zweiter Versuch, jetzt geht's in beiden Browsern ohne Probleme.

EDIT: Was Costas: Kann ich nicht bestätigen, hab aber noch ein paar Extensions installiert, z.B. TabMix Plus. Die zweite Seite war auch noch Flash, also unterfordert hab ich Firefox nicht ;)

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

EDIT: Was Costas: Kann ich nicht bestätigen, hab aber noch ein paar Extensions installiert, z.B. TabMix Plus. Die zweite Seite war auch noch Flash, also unterfordert hab ich Firefox nicht ;)

/me hat 8 Extensions aktiv ;)
    AdBlock +
    Flashgot 1.1.1 :?
    das sind die einzigen, die auf seiten zugreifen...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Zitat von Was Costas

/me hat 8 Extensions aktiv ;)
    AdBlock +
    Flashgot 1.1.1 :?
    das sind die einzigen, die auf seiten zugreifen...

Meine Extensions:

Greasemonkey 0.5.3
    AdBlock v.5
    TabMix Plus 0.2.3.1

Nicht alle, aber alle, die auf Seiten zugreifen (Forecastfox tut das ja imho nicht ;) )

Quis custodit custodes?

• Klingt ja alles recht interessant, aber die Ursache ist wohl noch nicht so ganz klar, oder? Denn an QuickTime alleine kann es wohl nicht liegen, wenn z.B. bei Amsterdammer nur die 1.0.7, aber nicht die 1.5b1 abstürzt. :-??

• bei mir auch lauter crashes. die windowsereignisanzeige meint:

firefox:
    Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.0.7.0, fehlgeschlagenes Modul quicktimeh264.qtx, Version 7.0.2.120, Fehleradresse 0x0002915c.

opera:
    Fehlgeschlagene Anwendung opera.exe, Version 8.50.7700.0, fehlgeschlagenes Modul quicktimeh264.qtx, Version 7.0.2.120, Fehleradresse 0x00029160.

internet explorer:
    Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul quicktimeh264.qtx, Version 7.0.2.120, Fehleradresse 0x00012e40.

scheint einen klaren schuldigen zu geben: quicktimeh264.qtx, Version 7.0.2.120
    hat jemand andere versionen anzubieten?

edit: mit quicktime 6.5x dürfte das problem nicht auftreten, der kann nämlich kein h264 (videocodec).

• Ich hab überhaupt kein Quicktime, nichtmal Alternative :lol: . Auch den Realplayer kann man bei mir vergeblich suchen, ich habe nur WMP6.4 und VLC 0.8.2 und Winamp 2.95 als Player installiert. Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein.

und im Browser brauch ich keine Videos.

• Simon
    So ganz nebenbei: Winamp 2.95 war nie eine offizielle Version und wurde nur auf anderen Seiten veröffentlicht. Es ist sogar fehlerhaft, weshalb die letzte 2er-Version die 2.91 war :)
    Aber wenn du sowieso auf "leichte" Player stehst, dann sollte eh foobar2000 die beste Wahl für dich sein. Gewinnt immer mehr an Beliebtheit und man könnte auch sagen, es ist der Firefox unter den Musik-Playern ;)

Nun gut, nun aber zurück zum Thema: Ich war jetzt eine Zeit lang nicht zuhause, aber der Fehler scheint immer noch publik zu sein :?
    Da im Moment sicher keiner helfen kann, muss man wohl oder übel auf ein neues Update von QuickTime warten, oder?

• bei Night Hawk läuft es wie man ja lesen kann.

Er hat wie ich aus seiner Signatur sehen kann Quick 6.5.1

Auch bei mir Absturtz mit Quick 7.0.2

Have a nice day

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6