Zitat von BellyJe länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Aktion.
Ich denke, ein gesundes "Wir-Gefühl" unter den Bewohnern dieses Landes wäre sicher nicht das Schlechteste.
Das stimmt. Hoffentlich ist das "Wir"-Gefühl irgendwann mal so ausgeprägt, dass sich auch die Menschen im Westen einmal dazu entschliessen auf die Strasse zu gehen - "Wir sind das Volk !!" Denn ansonsten wird sich -glaube ich- nichts ändern.
Zitat von BellyUnd ich schließe mich argu18 insofern an, dass es einen Haufen Länder gibt, die froh wären, wenn sie unsere Probleme hätten.
Tja, des Politikers liebstes Beruhigungsmittel. Lenkt fein ab und man fühlt sich doch irgendwie wieder beruhigt. Anderen gehts ja noch schlechter. Das wäre dann wohl der Anfang vom Stillstand, oder ?
Zitat von BellyAuswandern in ein demokratischeres / sozialeres / günstigeres / faireres / ... Land ist nämlich gar nicht so einfach, Leute.
Wer da Vorschläge hat möge sie bitte unterbreiten, da wäre mir spontan nur Norwegen eingefallen, und da ist es das halbe Jahr dunkel. :lol:
Da habe ich auch keine Vorschläge. Weil ich kein "demokratischeres / sozialeres / günstigeres / faireres / ... Land" suche.
Ich werde mich auf mein Boot verpissen, meine Ruhe haben, keine Zeitungen mehr lesen, keine Nachrichten mehr hören (ausser Wetterberichte) und mich da aufhalten, wo es mir gefällt. Endlich jeden Tag mindestens 5 Stunden Bücher lesen und Georg W. einen guten Mann sein lassen.
(Wie gesagt, habe schon etliche Jährchen auf dem Buckel und werde es mir wohl leisten können. Und das ist nicht zynisch oder irgendwie sarkastisch gemeint.)