wenn ich eine Seite erstelle und no=scroll einge, dann klappt in Explorer aber nicht in Firefox. Was mache ich denn da falsch?
Firefox und scroll=no
-
Electrohunter -
27. September 2005 um 18:52 -
Erledigt
-
-
Was für eine Seite? CSS? PHP? HTML? Ich blick net durch :?
Ein bisschen mehr Infos bitte -
-
Wenn ich den Scrollbalken entfernen möchte, gebe ich das doch so ein:
<body text="#000000" bgcolor="#DFDFDF" leftmargin="0" topmargin="0" scroll=no>
Im Explorer ist er weg, doch in Firefox ist er weiterhin zu sehen
-
Zitat von Electrohunter
Wenn ich den Scrollbalken entfernen möchte, gebe ich das doch so ein:
<body text="#000000" bgcolor="#DFDFDF" leftmargin="0" topmargin="0" scroll=no>
Im Explorer ist er weg, doch in Firefox ist er weiterhin zu sehen
Ich habe das Gefühl, das gehört nicht zum HTML-Standard, und wird deshalb nicht vom Firefox unterstützt...Bugcatcher? -
mh? das wird doch überall benutzt und findest das sogar (glaube ich) auf SelfHtml
Was anderes, kennt sich hier jemand in Webdesign aus? Ich arbeite gerade an meinem neuen Layout und versuche, dass das layout 100% das Fenster füllt und das ohne Scrollbalken. Daher auch die Frage. Da ich mit Imaps und Iframes arbeite und gerade an einem 17" Monitor bin, kann ich das auch so hinbekommen. Nur dann habe ich feste Größen und bei einem größeren Bildschirm (19") habe ich ja dann auch die festen Größen und die Page sieht dann sehr klein aus.
Nun die Frage, ich möchte oben die Navigation und unten eine feste Grafik. Der Inhalt kommt in einem Iframe in die Mitte. Wenn ich nun die Homepage auf verschiedenen Monitoren und Größen öffne, soll die Page immer 100% die Seite füllen und wie bekomme ich das hin? ohne Tabelle und PHP?
-
Zitat von Electrohunter
mh? das wird doch überall benutzt und findest das sogar (glaube ich) auf SelfHtml
ähhmm nein -> http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#body
und wenn das alle benutzten, dann schaue doch bei denen im quelltext nach
abgesehen davon, dass beim body scrolling=no ziemlich sinnlos bis blödsinnig ist. -
Zitat von bender_21
ähhmm nein -> http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#body
und wenn das alle benutzten, dann schaue doch bei denen im quelltext nach
abgesehen davon, dass beim body scrolling=no ziemlich sinnlos bis blödsinnig ist.und warum soll es sinnlos sein? im Explorer klappt das wunderbar....was anderes, wenn ich eine Tabelle oder Iframe benutze und dann width="100%" eingebe, dann geht das im Explorer bis zum Rand pixelgenau und bei Firefox leider nicht ganz.
-
bildschirm kleiner als seite, fenster kleiner als seite ..
was dann? -
geh mal auf die Seite: http://www.csanyi.de und schau dir mal die seite in Firefox und IE an, dann verstehst du was ich meine, habe das Iframe mit Border online gestellt, damit man das besser sieht
-
-
wenn ich den ersten Code weglasse, dann sind die Balken nicht farbig und das will ich unbedingt habe...auch wenn man das leider im Firefox nicht sehen kann.
-
Zitat von Electrohunter
wenn ich den ersten Code weglasse, dann sind die Balken nicht farbig und das will ich unbedingt habe...auch wenn man das leider im Firefox nicht sehen kann.
hä?
es geht umCodeA:link {text-decoration: none; color: "#E0E0E0"} A:visited {text-decoration: none; color: "#E0E0E0"} A:active {text-decoration: none; color: "#000000"} A:hover {text-decoration: none; color: "#000000"}
und du sollst nur die "" (anführungszeichen) wegmachen und hinter jede RGB angabe ein ; (semikolon) machen
und das mit den eingefärbten scrollleisten ist halt ne IE erfindung .. -
also meinst du so?
A:link {text-decoration: none; color: #E0E0E0;
A:visited {text-decoration: none; color: #E0E0E0;
A:active {text-decoration: none; color: #000000;
A:hover {text-decoration: none; color: #000000;wie kommst du eigentlich darauf? habe das doch in der CSS-Datei
-
Zitat von Electrohunter
also meinst du so?
nein,Zitat von Electrohunterwie kommst du eigentlich darauf? habe das doch in der CSS-Datei
http://jigsaw.w3.org/css-validator/…/www.csanyi.de/
und ich hab mir die css sachen per Web Developer angeguckt und realtime geändert.das mit dem
hast du noch nich ausprobiert?
-
super, hatte geklappt, musste echt das in layout.css eingeben und schon funktioniert es.
Und weißt du wie ich es hinbekomme, dass die Seite auf einem 17" und 19" Monitor 100% die seite füllt, ohne Scrollbalken?
-
-
vertikal geht nicht? warum?
In Frames gibt man doch bei 3 Inahlten 2 feste Größen an und das mittlere bekommt dann ein *, dass sich dann immer anpasst. Geht das bei meiner Seite nicht?
momentan habe ich: width="100%" height="450"
gebe ich für 450 100% an dann muss ich wieder scrollen was ich ja nicht will
-
-
trotzdem danke schon mal für deine Hilfe! :wink:
-