Vorschläge für neue Versionen?

• Gibt es irgendein offizielles Forum oder sonstiges wo man Vorschläge für neue Features einreichen (oha, klingt ja sehr formell) kann?

Konkret fände ich es schön, wenn Firefox in der Statusleiste anzeigen würde, ob ein Link in einem neuen Fenster geöffnet werden würde. Dann kann ich nämlich rechtzeitig Strg drücken, bzw die URL in die Adressleiste ziehen. Oder gibt es evntl eine Erweiterung dafür?

Ich weiss dass man einstellen kann, dass Links generell statt im neuen Fenster im selben bzw in einem neuen Tab geöffnet werden. Allerdings ist das bei Pop-Ups (Hilfen, Log-Ins, etc) auch nervig, wenn diese statt in einem kleinen Fenster bei Klick in einem neuen Tab erscheinen.

Also falls jemand eine Lösung zu dem Problem kennt...

(mich nervt die Angewohnheit eh Links in neuen Fenster zu erzwingen, sollte wirklich nur in Notfällen genutzt werden. Nicht umsonst ist sowas im offiziellen HTML-strict gar nicht erlaubt)

• Mit der Erweiterung Tab Mix Plus kannst du auch einstellen, dass Links statt in einem neuen Fenster in einem neuen Tab geöffnet werden, aber Popups trotzdem in neuen Fenstern geöffnet werden.

Zitat von bur

(mich nervt die Angewohnheit eh Links in neuen Fenster zu erzwingen, sollte wirklich nur in Notfällen genutzt werden. Nicht umsonst ist sowas im offiziellen HTML-strict gar nicht erlaubt)

Wenn du dir die Erweiterung Greasemonkey und dazu das Script Destroy Target installierst, werden fast alle Links im aktuellen Tab geöffnet (es sei denn, es sind Popups).