Nach Downgrade von FF 1.5 auf 1.07 alles tot

• Hallo,

nachdem ich FF 1.5b1 deinstallierte und wieder Version 1.07 installierte, tritt folgender Fehler auf:

1.07 lässt sich zwar ohne Probleme starten, allerdings reagiert das Programm auf so gut wie gar nichts mehr; es ist mir nicht möglich die Menüs aufzumachen oder in die Adressleiste etwas reinzuschreiben etc: nichts geht mehr. :(

Woran kann das liegen?

Ich dachte zuerst an einen Erweiterungskonflikt. Ich hab anschließend aber alle Extensions gelöscht, 1.5b gelöscht, 1.07 wieder installiert - aber leider keine Besserung. :cry:

System: Win XP SP2

Naja, ich surfe halt jetzt mit der Beta weiter, aber hier funktionieren ein paar Extensions nicht so richtig, dachte ich an ein Downgrade. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

• Vielen Dank für eure prompte Hilfe! Jetzt funktioniert wieder alles. :D

Ich hätte nur noch eine Frage dazu: Wieso kam es zu diesem Fehler? Hab ich bei der Installation etwas falsch gemacht, schlechte Dokumentation, ein Bug, Einzelschicksal, Kollateralschaden? :wink:

(Man will ja schließlich dazulernen, damit ich's beim nächsten Mal besser hinkriege.)

• Zitat von eierschwammerl

...Wieso kam es zu diesem Fehler? Hab ich bei der Installation etwas falsch gemacht, schlechte Dokumentation, ein Bug, Einzelschicksal, Kollateralschaden? :wink: ...

Bei der Installation von 1.5ß wurde das Profil, soweit es ging, an die neue Version angepasst. Diese Änderungen kann die (versionstechnisch eigentlich) ältere Version (1.0.7) nicht mehr rückgängig machen und fällt auf die Nase.
    Deshalb ja auch der Standard-Tip:
    Bei Nightlies, Alphas, Deerparks und Betas immer neues Profil! ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Deshalb ja auch der Standard-Tip:
    Bei Nightlies, Alphas, Deerparks und Betas immer neues Profil! ;)

Ich finde es eh ein wenig befremdlich, dass Mozilla diese Beta Version so großartig publik macht, ich meine, wäre es ein RC oder der gleichen, wäre es ja okay, aber eine Beta 1 (die Meisten wissen ja nicht mal, was eine Beta ist) auf der Startseite anzubieten, ist finde ich ein wenig riskant für Neulinge/Unerfahrene Nutzer.
    Aber vielleicht bin ich auch nur mal wieder ein wenig übervorsichtig und es gibt garnicht so viele Leute, die Probleme damit bekommen :oops::roll:

MfG Ebu