Online Banking und Favoriten Problem !

• Hallo zusammen,

hab mir den Firefox installiert ( win2000 ) und bin sehr zufrieden. Hab nur zwei Probleme:

1. Mein Onlinebanking bei der Deutschen Bank klappt nicht mehr. Ich kann meine Zugangsdaten angeben, dann geht ein neues Fenster auf und jetzt müßten eigentlich meine Kontoinformationen angezeigt werden, doch das Fenster ist leer und unten steht "Fertig" es scheint aber so, als ob firefox versucht die Seite immer wieder zu laden. Was kann ich da machen ?

2. Hab ich meine Favoriten von meinem alten System nicht installiert und würde diese aber jetzt ganz gerne im Firefox haben. aber irgendwie bin ich zu blöd, das importieren von ganzen ordenr klapüpt irgendwie nicht. Gibt da eine möglichkeit die Favoritten dennoch in firefox zu bekommen ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß

Stephan

• 1.) Also ich hab keine Probleme mit dem Deutschen Bank Transaktionsmanager. Bei mir wird aber auch keine neues fenster geöffnet, wäre mir neu. Oder was meinst du?

2.) Meinst du deine alten IE-Favorieten, oder die alten Firebird-Lesezeichen?

IE-Favorieten wer normalerweise automatisch imporiert. Wenn du also die alten Favorieten in dein aktuelles (IE-)Favoriten-Verzeichnis kopiert sollte Firefox sie erkennen. Falls nicht hilft die dir dieser Thread vielleicht: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2263

Falls du alte firebird-lesezeichen meinst, so kann man die nicht einzelt importieren, sondern nur alle (bookmarks.html). musst nachträglich halt (aus)sortieren.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Onlinebanking hab ich in den griff bekommen, läuft jetzt ohne probleme !

Nein, ich meine meine alten IE Favoritten. Da ich die noch auf einem alten rechner habe, hab ich mir diese kopiert und auf dem neuen rechner installiert, aber leider erst nachdem ich firefox installiert hatte und jetzt erkennt er die nicht mehr ...

Ich schau mal ob mir der Thread den Du genannt hast weiterhilft, ich melde mich sonst noch mal.

Vielen Dank !

Stephan

• Klappt nicht ganz.

Hab jetzt zwar die Favoritten im Firefox, doch wenn ich daruf klicke, passiert mal gar nichts, es scheint so als ob der die nicht laden kann, gibts da noch ne möglichkeit ? ( hab mir wie in dem o.g. thread beschrieben eine user.js erstellt )

Gruß

Stephan

• *Sollte* eigendlich gehen. Seltsam.

Von diesem Fehler hab ich auch schonmal irgendwo (hier im board) gelesen, weiss aber nicht ob das problem gelöst wurde. Versuch doch mal über die Suchfunktion des Boards Threads zum Thema zu finden. Vielleicht liegt die Antwort ja irgendwo im Archiv. Ich selber hab mit IE-Favorieten nie gearbeitet, kenn mich daher nicht wirklich mit der Materie aus, sorry. : /

• Hab alles gelöst, und die Links mittels drag and drop in firefox gepackt über den Linkmanager. Also alles im lack, aber.... !

Noch etwas. Wenn ich mir manche Seiten im Firfox ansehe, dann fehlen auf manchen Seiten z.B. die Überschriften (text) oder manche Bilder werden nicht geladen. Oder die Seiten sind manchmal im firefox zu groß, sodaß ich seitlich scrollen muß, im IE ist es bei den gleichen seiten aber ok !

Sollte ich noch irgendwelche Plugins zusätzlich installieren, damit das Problem behoben wird ?

Gruß

Stephan

• Nein. Plugins helfen nicht (wobei Firefox standardgemäss mit keinem ausgeliefert wird. Die Flash/Java/Quicktime/usw. -Plugins solltest du dir also in jedem fall noch besorgen).

In den allermeisten Fällen sind die seiten für IE geschrieben. Und das ist das problem. IE baut auf einen "MS-Standard" und vor allem so programme wie MS-Publisher/Frontpage produzieren Seiten die befehle benutzen, die ausschliesslich für IE gedacht sind. Auch kann es sein, dass seite falsch geschrieben sind und IE die fehler im Quelltext "grosszügig" übersieht. Firefox (und die meisten alternativen Browser) aber nicht. Die wollen vor allem richtiges html, wie es das [url:http://www.w3.org]w3c[/url] vorsieht.

Es sind also in den meisten fällen die Webmaster schuld, dass eine Seite mist aussieht, weil sie seiten auf einen Browser hin ausrichten, anstatt richtiges html für alle browser zu publizieren.

Machen kann man da allerdings als user nichts (ausser sich beschweren vielleicht, was aber meist ungehört bleibt)

• Das mit den "manche Bilder werden nicht geladen" könnte aber auch daran liegen, dass du evtl. die Option "Bilder nur von der ursprünglichen Webseite laden" (oder so ähnlich) eingestellt hast.

Hast du?

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable