Java Problem (glaube ich)

• Guten Tag, da bin ich schon wieder

Einige kennen mich bestimmt noch aus Threads wie
    FireFox hat wieder Werkseinstellungen
    Oder …. Sonst hab ich noch keinen ;)

Es sind kaum 24 Std. nach der letzten Problem vergangen, da taucht auch schon wieder ein neues auf, im Moment ist echt der Wurm drin :(

Mittlerweile nutze ich FX 1.0.7 mit Windows 2000.

Nachdem ich gestern wie im anderen Thread beschrieben ein neues Profil erstellt habe, um wieder den Ursprünglichen Zustand zu erhalten, musste ich feststellen, dass wieder nicht alles funktioniert.

Wenn ich jetzt in unserem ClanForum oder auch in diesem Forum ein Post schreibe und einen Smilie durch klicken auf das entsprechende Bild einfügen will oder die Schriftfarbe ändern will, passiert nichts.

Nachdem ich längere Zeit ohne erfolg durchs Internet gestöbert bin um eine Lösung zu finden, hab ich mich kurzerhand entschlossen FX neu zu installieren, leider half das auch nicht, sondern führte nur dazu, dass ich noch mehr Fehler fand.

Als ich die Google Toolbar installieren wollte passierte auch nichts, als ich auf den großen blauen Button klickte.

Ich vermute mal, das es mit Java zusammen hängt, aber die Einstellungen sind meiner Meinung nach genau wie vorher und da funktionierte alles. Java ist aktiviert und Javascript ist aus.

Ich weiß mal wieder nicht weiter

Bin nun Bügeln und schau nacher noch mal rein.

Mit freundlichen Grüßen

SupahFly aka Markus

• Zitat von SupahFly

Javascript war vorher auch aus, da bin ich mit 102% Sicher und da funktionierte auch alles

Wetten, dass nicht? Aktiviere Javascript und Du kannst Smileys einfügen wie du lustig bist.

Alexander

OT: ich sehe gerade links neben mir, dass im Forum eine falsche Pluralform für Smiley verwendet wird.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Nein, das ist falsch. Der Singular lautet Smiley. Der Plural von Fremdwörten wird in deutsch dadurch gebildet, dass man ein "s" anhängt. Englische Wörter unterliegen nun einmal den deutschen Regeln, wenn sie in der deutschen Sprache verwendet werden. Deshalb heißt es auch Babys, Ponys, Partys.

Alexander

Edit: mein "Nein" bezieht sich natürlich auf Berend2805.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Zitat von Master X

Hat nicht viel mit deutscher Sprache zu tun, denn auch im Englischen muss es Smileys heißen.

Das stimmt natürlich. Da vor dem "y" ein Vokal steht, wird englisch der Plural genauso gebildet. Das ist aber eigentlich egal. Man muss gar nicht wissen, wie der englische Plural gebildet wird, da dies für den deutschen gar keine Rolle spielt.

Alexander

• OK, so gesehen hast du recht. Aber egal wie mans dreht und wendet und in welcher Sprache: Smilies ist falsch und Smileys ist richtig! Da sind sich alle einig.:wink:

Um wieder die Kurve zum Thema zu kratzen: mit der Maus Smileys einfügen funktioniert NUR mit aktiviertem JavaScript.

• Aber Google liegt falsch. Hättest du den Link gelesen, den ich oben gepostet hatte, hättest du vielleicht dashier lesen können:

Zitat

Smiley / Smileys

Nouns ending with y but preceded by a vowel only take s in the plural. I think that many people have assumed the rule where the noun ends in y and it taking 'ies' in the plural but this only works when the y is preceded by a consonant.

Too many ignorant English native-speakers posting on the internet and getting high scores in Google to confuse foreigners. ;)

• Zitat von Master X

Aber Google liegt falsch. Hättest du den Link gelesen, den ich oben gepostet hatte, hättest du vielleicht dashier lesen können:

Das hab ich! Ehrlich! :P
    Nur nicht alles...