Winamp als Standart für mp3

  • Hallo, wer kann mir helfen?

    Ween ich auf einer Website eine mp3-Datei anhören möchte, würde ich das gern mit WinAmp tun, aber bei mir öffnet sich der Windows media Player.

    Ich habe bereits im Mediaplayer, mp3 deaktiviert und in WinAmp mp3 aktiviert, trotzdem klappt es nicht.

    In Firefox, unter "Extras/Einstellungen/Dateitypen/Plugins" ist das mp3-Format gar nicht drin, auch unter "about:plugins" ist von mp3 nichts zu sehen.

    Was kann ich tun?

    Für ein paar gute tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Wollmaus

  • Hi Wollmaus,

    dann verknüpfe bitte im Winamp in den Einstelungen -> Umgebung -> Dateitypen die mp3-Dateien wieder mit Winamp, dann sollte das gehen. Und zusätzlich in den Einstelungen -> Umgebung -> Agent: dort einen Haken bei "Winamp-Agenten aktivieren" und bei "Dateiverknüpfungen aufrecht erhalten". Möglicherweise ist es erforderlich, danach einen System-Neustart zu machen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi wollmaus,
    Auch bei mir werden die Dateien mit dem Windows Media Player-Plugin abgespielt. Ich kenne nur einen Workaround: Auf der Seite, auf der die Mp3-Datei abgespielt wird, kannst du über Rechtsklick - Seiteninformationen anzeigen - Medien in der Liste die Mp3-Datei herunterladen. Ihr Dateityp ist Eingebettet.

  • Zitat von kompensat0r

    Wo wir schon dabei sind: mp3s nicht mp3's. mp3's würde bedeuten, dass es etwas von mp3 ist (quasi "mp3 seins" :mregreen: )


    Du irrst dich bzw. schreibst auch Schrott, sorry. Im Deutschen wird das Genitiv-S nicht durch Apostroph vom Substantiv getrennt. Das liest man zwar oft, ist aber völliger Blödsinn. Als Beispiel:

    Code
    Singular     Plural
    Nominative     die Oma     die Omas 
    Accusative     die Oma     die Omas 
    Dative         der Oma     den Omas 
    Genitive       der Oma     der Omas
    Zitat

    Die Abtrennung des s durch Apostroph beim Genitiv ist im Deutschen nicht erforderlich. Dennoch geschieht dies immer häufiger („Peter’s Pilsbar“ statt „Peters Pilsbar“) und ist nach neuer Rechtschreibung zulässig. Zur Begründung wird angeführt, damit könne die Grundform eines Namens verdeutlicht werden. Dennoch wird diese Schreibweise von vielen weiterhin als überflüssig und falsch empfunden. Sie überträgt sich mittlerweile auch auf andere s am Wortende, vor allem beim Plural („Apartment’s“, „mittwoch’s frische Austern“). Der zunehmende fehlerhafte Gebrauch des Apostrophs ist jedoch nicht nur auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, wie man in der englischen Wikipedia nachlesen kann. Dieses Phänomen wird als Apostrophitis bezeichnet.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Genitiv


    Have fun,
    NightHawk