Bei empfangenen e-mails ist es mir nicht möglich pdf.-Dateien zu öffnen, ich benutze die neueste Version von Firefox und den Adobe Reader 7.0. Bei anderen Browsern funktionert das öffnen problemlos. Firefox bringt eine Fehlermeldung und stürzt ab. Was mache ich falsch?
Ich benutze gmx-mail, wie gesagt, bei Netscape funktioniert alles prima.
Kann bei e-mails pdf.-Dateien nicht öffnen
-
dacheniera -
29. September 2005 um 08:23 -
Erledigt
-
-
Zitat von dacheniera
Was mache ich falsch?
Hallo dacheniera,zunächst mal ergibt deine Fehlermeldung keinen rechten Sinn. Firefox ist ein reiner Browser und kann keine Mails bearbeiten.
Benutzt du die Mozilla Suite oder Thunderbird?
Falls es sich um Thunderbird handelt solltest du dein Problem im Thunderbird-Forum posten, dort bist du damit besser aufgehoben.
Gruß
Werner -
Hi dacheniera,
hast du vielleicht zufälligerweise einen Link auf eine solche PDF-Datei? Dann könnte auch ich es ausprobieren und eventuell weiterhelfen.
Have fun,
NightHawk -
wm44,
klar, es ist kein ureigenstes Firefoproblem, sondern eher ein Problem des/im Adobe-Plugins. Aber hier sind doch genügend schlaue Köpfe, die sich auch dort auskennen. Lass uns mal auf einen Link warten, oder hast du einen?
Have fun,
NightHawk -
Hi Leutz,
ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dieses Problem dadurch ausgelöst wird, dass mit dem an anderer Stelle erwähnten Adobe Reader SpeedUp für den Reader das Feature "Weblink" (The Acrobat Weblink plug-in allows users to link to web pages from PDF files. Abhängigkeiten: EScript) deaktiviert wurde.
Have fun,
NightHawk -
BITTE IGNORIERT MEINE LETZTEN DREI BEITRÄGE !
Ich habe schlicht dummes Zeug geschrieben. Es geht um PDFs in eMails, aber ich verstand eMail-Links in PDFs :oops: .
Have fun,
NightHawk -
Hallo NightHawk,
nachdem dacheniera seine Anfrage editiert hat gehe ich davon aus, daß meine Antwort auch weit daneben lag. :wink:
Offenbar gibt es Probleme mit der Anzeige der Mails durch Fx auf der Webseite von GMX. Da stellt sich zunächst mal die Frage ob denn die Anzeige von verlinkten PDF-Dokumenten auf anderen Webseiten funktioniert oder ob das Problem nur bei GMX auftritt.
Gruß
Werner -
Hi wm44,
Danke für den Hinweis.
Was ist das denn für ein Schwachsinn: Beiträge editieren, auf die schon mehrfach geantwortet wurde, wobei das Problem anschließend ein völlig anderes ist.
Ändere mal in deinem ersten Beitrag den Titel und füge einen Hinweis auf gmx-mail hinzu, sonst liest das hier kein Mensch, da es scheinbar nichts mit Firefox zu tun hat. Ich selber kann allerdings nicht weiterhelfen, da ich kein Plan GMX-Mail habe.
Have fun,
NightHawk