tastatur und maus machen, was sie wollen

  • hallo,

    beim browsen habe ich aus versehen eine merkwürdige tastenkombination erwischt, ich weiß nicht mehr, welche.
    es kam eine kurze abfrage so ähnlich wie : wenn sie die tasten so oder so länger als 8 sekunden gedrückt haben, bestätigen sie.

    ich habe dann auf abbrechen geklickt und seitdem muß ich zwischen dauergroßschreiben hinund herwechseln, damit ich schreiben kann, der browser öffnet immer ein neues fenster beim nächsten klick und die maus reagiert auch nicht, wie sie soll.
    betribss. xp logitech_maus und tastatur

    hat das was mit firefox zu tun, wer weiß, wie die standards wieder herstellbar sind?

    DANKE;

    BERND

  • Hast du vielleicht bei den Funktionstasten rumgefummelt? Dann drück mal F6 und schau ob das dann wieder normal wird. Wenn nicht, nochmal F6 drücken und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    edit:
    Upps, Caret war ja auf F7 :oops: .

  • Hast Du vielleicht vesehentlich das Caret-Browsen aktiveirt? Dann mit F7 wieder ausschalten.

    Ich weiss nicht, ob das Caret-Browsen die von Dir geschilderten Symptome hervorruft, ein Versuch kann aber nicht cshaden.

    Falls das Caret-Browsen nicht eingeschaltet war, sollte beim Druck auf F7 eine Abfrage lommen, ob Du dieses Feature einschalten willst. Dann einfach auf Nein klicken.

  • Zitat von photocreatio

    ...es kam eine kurze abfrage so ähnlich wie : wenn sie die tasten so oder so länger als 8 sekunden gedrückt haben, bestätigen sie....

    Da hast Du irgendwas in den grundsätzlichen Windows-Einstellungen verstellt, musst Du mal in der Windows-Hilfe suchen. Ich hatte so was auch mal, dass ich aus Versehen zu lange auf der Shift-Taste "gestanden" hab, und dann kommt irgendein Dialog, ob man das so einstellen will oder nicht.

    Wenn Du nichts findest, dann geh mal ins Forum zu wintotal.de, da findest du u. a. schon mal diesen Artikel (ich hoffe, der Link klappt auch ohne Login Deinerseits): http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,52256.0.html

    Ansonsten einfach mal dort anmelden und fragen und vor allem Forumssuche benutzen.

    Viel Spaß!

  • Schau' mal in der Systemsteuerung unter Eingabehilfen und deaktiviere alle eventuell eingeschalteten Optionen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Danke an alle für Eure Tips. Die Info von berend2805 war's letztlich. Man kann ja gar nicht so unterirdisch denken, wie Windows reagiert. Bei zu langem Dauerdruck einer Taste übernimmt der PC das Kommando. Hier hilft dann die simpelste Methode: einfacher Neustart. Hat also nix mit firefox zu tun.

    LG und nochmal DANKE,

    Gruß
    Bernd

  • Zitat von photocreatio

    ...Man kann ja gar nicht so unterirdisch denken...

    Das lass mal nicht den Herrn Gates hören, der hält seine Ideen ja eher für überirdisch.

    Aber im Ernst: wenns mal wieder unterirdisch wird und nicht mit FF zu tun hat, dann kommst Du in der Tat gut bei wintotal.de zurecht, da habe ich mir schon einige Kleinigkeiten geholt, wenn ich mal nicht mehr weiter wusste.