Firefox 1.0.7 onClick funktioniert nicht

• Tja, ich würde sagen die Schuld liegt bei eBay und dem eBay Turbo Lister der den Begriff W3C Standard nicht kennt und IE only Schrott produziert. In deinem Fall funktionieren die Bilder nicht, aber im schlimmsten Fall funktioniert die ganze Beschreibung nicht.

Gib mal Turbo Lister in die Suche ein.

• Danke für den Hinweis auf den TurboLister. Der Code für onClick wurde allerdings aus einem Buch übernommen, also nicht vom TL generiert. Ausserdem verstehe ich nicht, wenn Du sagst, dass "IE only Schrott produziert". Mit dem IE funktioniert es ja gerade. Firefox spielt nicht mit.

Gruss
    Kraut55

• Kraut55,

ich sag's mal so: "Wenn man sich in einem definierten Gebiet darauf geeinigt hat, dass alle Autos auf der rechten Fahrspur fahren mögen, dann muß man sich nicht wundern, dass ein Linksfahrer verunfallt, selbst wenn es ein ganz großer ist." Mit anderen Worten, durch eine jahrzehntelange Marktführerschaft in Sachen Browser hatte Microsoft natürlich ein leichtes Spiel damit, sich nicht an gültige Standard bezüglich HTML etc. zu halten, sondern die kochten eifrig ihr eigenes Süppchen. Dass wegen der Marktbeherrschung leider die meisten Softwareentwickler und auch Buchautoren sich an dem (per Markt) "Standard" orientierten und z.T. noch tun, ist verständlich. Deswegen gibt es einerseit leider noch zu viele Webseiten, die ausschließlich mit dem MSIE so dargestellt werden, wie die Entwickler sich das dachten (obwohl der Quellcode nicht HTML-Standard konform ist) und andererseits schwirren immernoch zu viele Bücher, Tipps, Scripte herum, die sich ausschließlich an MSIE orientieren, aber nicht einmal darauf hinweisen, dass bei der Nutzung anderer Browser Probleme entstehen könnten. Erst ganz allmählich kann man in beiden Bereichen ein Umdenken feststellen, nicht zuletzt dank Open-Source-Projekten wie dem Firefox.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56

Jezt verstehe ich, was gemeint war. Ich war unter dem Eindruck, dass html (fast) völlig genormt ist. Wieder was gelernt.
    Vielleicht kannst Du mir ja sagen, was an dem Code "MS IE" ist, also nicht von FF erkannt wird?

Gruss
    Kraut55

• Kraut55,

tut mir leid, das kann ich nicht. Erstens bin ich kein Code-Bastler (habe also eigentlich keine Ahnung davon); zweitens wäre das sehr mühselig und aufwendig (habe ich keine Lust zu). Ich habe meine Aussagen nur auf allgemeine Erfahrungen besonders mit eBay-Seiten, bzw. Seiten, die von deren Tools produziert wurden, gestützt und nachtürlich auf Aussagen derer, die ein profunderes Wissen in diesem Bereich haben.

Have fun,
    NightHawk

• Ganz einfach :)

Code
    document.images('bike').src='http://www.schnieder-web.de/photos/bike.jpg';

ist falsch. Es muss heißen:

Code
    document.images['bike'].src='http://www.schnieder-web.de/photos/bike.jpg';

Beachte die eckigen Klammern bei ['bike']. Nachdem ich die Seite heruntergeladen und jedes Vorkommen von ('bike') in ['bike'] verändert habe, funktioniert es.