Link bei Klick mit mittlerer Maustaste in neuem Fenster

• Hallo.

Ich hatte schon einmal danach gefragt. Und bis zur Version 1.0.4 hatte ich auch eine Lösung.

Aber mit der 1.0.7 bekomme ich es nicht mehr hin das Firefox einen Link bei einem Klick mit der mittleren Maustaste in einem neuen Fenster (nicht Tab) öffnet. Weiß einer wie ich das hinbekomme?

Die Suchfunktion des Forums lieferte keine Lösung.

Auch schön fände ich es wenn man das "Tabbed-Browsing" ganz deaktivieren könnte. Ich bin nämlich die Taskbar von Windows gewohnt. Gibt es da eine Lösung?

Grüße,

Helmut

• Hallo Nighthawk56

Zitat von NightHawk56

welche Erweiterung(en) hast du denn aktuell installiert
    NightHawk

Zur Zeit keine. Ich habe den Firefox komplett neu installiert. Früher habe ich es mit den TabEx gelöst. War ein Tip aus dem Forum. Wie ich hier gelesen und selber probiert hab geht dieser Weg der bis zur Version 1.0.4 funktionierte nun nicht mehr.

• Hi tatebaer,

also, momentan weiß ich nicht, wie du das hinbekommen kannst, weil ich immer alles im gleichen Fenster haben möchte und mich daher nicht so auskenne. Aber vielleicht hilft dir übergangsweise (bis eine bessere Lösung gefunden ist) die folgende Möglichkeit:

[SHIFT] + Linksklick : öffnet Links in einem neuen Fenster

Have fun,
    NightHawk

• Hi tatebaer,

hier mal einige weitere Informationen, die ich so fand.

In einem Beitrag von JonHa fand ich:

Zitat von JonHa

du kannst auch in der Adressleiste about:config eingeben, dort browser.tabs.opentabfor.middleclick suchen, und den Wert auf false ändern. Dadurch werden Links, die mit der mittleren Maustaste angeklickt werden in einem neuen Fenster geöffnet...

(Quelle: dieser Beitrag (Link))

Wie du diese Einstellung vornehmen kannst wird im Firefox-Wiki beschrieben im Artikel about:config (Link) und dort im Abschnitt Verändern einer Einstellung.

Have fun,
    NightHawk