Hi, seit dem letzten update von firefox kann ich keine Seiteninhalte mehr kopieren oder einfügen. Das kopieren Feld im Kontextmenü ist zwar schwarz, aber in der Zwischenablage kommt Nichts an...... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
kopieren und einfügen funzt nicht mehr
-
ulli1969 -
30. September 2005 um 19:39 -
Erledigt
-
-
geht es denn im SafeMode (link) ?
-
Nein, funktioniert auch nicht. Habe auch gerade versucht ein neeues Profil zu erstellen, aber auch so klappt es nicht... :roll:
-
kannst du denn noch mit strg+c kopieren und mit strg+v einfügen ?
-
Nein funktioniert auch nicht. Das komische ist, dass ich meist auf der selben Seite einfügen kann (z.B. Seitenlink kopieren und dann an der selben Stelle einfügen). Wenn ich aber z.B. aus Tab Nummer 1 einen Link kopiere und diesen in Tab Nummer 2 einfügen will gehts nicht.
Aber schon jetzt ein riesen Dankeschön das Du mir so schnell versucht zu helfen -
Vielleicht hilft ja dieser Thread:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22958Alexander
-
-
Hm. Ich habe jetzt ChromEdit installiert und in user.js wie in dem Thread beschrieben den Code eingefügt. Anstatt http://www.mozilla.org habe ich nun zu Testzwecken http://www.foren.de eingefügt, denn das ist u.a. eine Seite wo das Einfügen nicht funktioniert (aber es funktioniert ja auch überall nicht). Nun habe ich es gespeichert und auf der Seite von foren.de versucht- es funktioniert nicht :roll:
-
*schieb* Weiss denn niemand eine Lösung? Ich bin am verzweifeln :cry:
-
Irgendwelche Erweiterungen oder andere Programme installiert, die auf die Zwischenablage zugreifen?
-
Auch nicht :roll: Ich habe jetzt Firefox im Softwarebereich komplett deinstalliert und dann neu runtergeladen und neu installiert. Komisch ist, dass trotz der kompletten Löschung alle Lesezeichen wieder vorhanden waren und das Problem auch weiterhin besteht.
Nun habe ich in den "Themes" gesehen, dass dort steht:
Firefox (default) 2.0
Gerlich und Horlander
Bin total verwirrt :roll: -
Hallo ulli1969,
ich habe gerade einmal bei mir getestet und ich kann alles auf den beiden von Dir genannten Seiten in die Zwischenablage kopieren usw.
Aber der Link zu Foren.de hat mich daran erinnert, daß ich die dortigen Foren mit FF 1.06 nie ansteuern konnte. Der FF drehte sich da im Kreis und ich konnte mich nicht einloggen. Jetzt mit FF 1.07 geht es.Nun das hilft Dir nicht weiter aber es zeigt vielleicht, daß die Seiten irgendwie nicht FF freundlich sind?
Dieses Verhalten des Browsers kenne ich auch, allerdings nur, wenn ich im HG z.B. ein E-book mit Sperren auf habe oder in einem Tab eine Seite, die einen Sperrcode drin hat. Dann klappt das Kopieren/Einfügen egal wohin auch nicht. Könnte das bei Dir eventuell der Fall sein?
Gruß Mali -
Zitat von ulli1969
Komisch ist, dass trotz der kompletten Löschung alle Lesezeichen wieder vorhanden waren und das Problem auch weiterhin besteht.
Nun habe ich in den "Themes" gesehen, dass dort steht:
Firefox (default) 2.0
Gerlich und Horlander
Bin total verwirrt :roll:
Die Lesezeichen sind noch vorhanden, weil bei einer Deinstallation das Fx-Profil nicht gelöscht wird. Wo der Profilordner ist, kannst Du hier nachlesen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilordnerDu hattest eingangs geschrieben, dass Du bereits ein neues Profil angelegt hattest. Wenn das wirklich so ist, wären bei Start mit diesem neuen Profil zu diesem Zeitpunkt Deine vorherigen Lesezeichen nicht mehr sichtbar. Ich bin mir daher nicht sicher, ob Du wirklich erfolgreich ein neues Profil angelegt hattest. Hier kannst Du lesen, wie du vorgehen musst:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_ProfilDass unter Themes das Default-Theme genau so steht, ist normal.
Alexander
-
mali16
Ich hatte vorher aber nie Probleme mit den Foren von foren.de. Ich habe selber eines dort und es gab nie Probleme mit dem Firefox. Aber vielen lieben Dank für den Tipp Auch der Tipp mit dem Sperrcode kanns nicht seinAlexxander
Ich werde dank Deiner Hilfe nochmals versuchen zu deinstallieren und den Firefox neu runterzuladen
Als ich das neue Profil erstellt hatte, hatte ich in dem Browser auch keine Lesezeichen (ausser natürlich die regulären).Ich habe mir gestern Abend noch den anderen Browser von Mozilla runtergeladen und dachte es funktioniert damit dann, aber es bestand das gleiche Problem :cry::roll:
Ich glaube da will mich ein kleines Männchen im Pc zur Verzweifelung treiben :cry:
-
Funktionierts mit dem IE?
-
Ja, mit dem Internet Explorer gehts. :roll: Nun hab ich den Pc nochmal gesäubert mit Hilfe u.a. von Ad-Aware, aber das Problem besteht weiterhin :cry:
-
*nochmal schieb*
Mittlerweile ist es bald ein Wunder das ich den Pc noch nicht aus dem Fenster geschmissen habe... :wink:
Gibt es noch irgendwas was ich versuchen kann? Ich hasse den IE und will nicht damit arbeiten :cry: -
Also nochmal von vorne:
Welches Betriebsystem? Welche Erweiterungen sind im Firefox installiert? Welche Programme laufen im Hintergrund? Hast du alle Rechte (Administartor)?
-
Da Du ja sowohl mit Fx als auch der Suite dieses Problem hast:
Irgendeine 'bösartige' Maus-Zusatzsoftware installiert? Die drängeln sich gerne auch zwischen die Tastaturtreiber :roll: -
Ich hoffe die Infons reichen? Sonst habe ich eigentlich nichts laufen ausser noch die Toolbar von ebay.
Firefox/1.0.7 - Windows XP Pro SP2 - AntiVir Guard - Zone Alarm Pro.
Habe keinerlei Erweiterungen heruntergeladen. Erst nach Auftreten des Problem habe ich ChromEdit heruntergeladen, welches mir ja aber (wie schon geschrieben) auch nicht geholfen hat :cry:UliBär
Maus-Zusatzsoftware habe ich keine installiert.Schöne Grüße und nochmals ein DANKE an Euch
-