title- bzw. Alt-Attributswerte

• wo finde ich diese?????
    seit ich update auf 1.0.7 gemacht habe, zeigt mein mauspfeil keine beschriftungen mehr an auf grafiken eines forums. Dort können sticker in profile gesetzt werden, die beschriftet werden können. diese beschriftung sieht man, wenn man mit dem mauszeiger drüberfährt.

seit dem update geht es das nicht mehr. muss dann mit rechtsclick auf der grafik auf eigenschaften und dann kann ich es lesen. .......

hab mich dann in diesem forum an den administrator gewendet, der schrieb mir:

"Ich habe mir daraufhin auch hier einen FF 1.0.7 installiert, das Problem aber nicht reproduzieren können. Auch ich habe keine Einstellung mit verdächtig klingendem Namen ("Bilder", "Tooltip", "title", "alt") gefunden, die dem nahe käme","Ich vermute, dass es sich hier um einen Speicher-Fehler im Firefox handelt, der sich mit der Nutzung gibt. Leider kann ich Dir sonst nicht weiter helfen."

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?????? habe schon im forum gestöbert und eine erweiterung runtergeladen: die POPUP ALT Attribute
    mit der Nr. 1.3.2005092701 - aber daran liegts auch nicht...............
    weiß jetzt auch nicht weiter, weil sooooooooo bewandert bin ich mit solchen title- bzw. alt-attributen auch nicht, grins- bzw. garnicht.............
    danke schon mal im voraus.

• sorry, kenn mich hier noch nicht so gut aus............deswegen neuer beitrag.
    den tooltip enhancer 0.4.2 hab ich auch eben draufgepackt, firefox neu gestartet und trotzdem gehts nicht.

hab beide einstellungen im enhancer ausprobiert, keine reaktion.........

gruß
    lucy

• kann ich mir vorstellen, daß du mich nicht verstanden hast. ist auch nicht so einfach zu erklären.

ich möchte, daß wenn ich mit dem mauszeiger auf eine grafik gehe, automatisch der in der grafik enthaltene text gezeigt wird, ohne daß ich irgendwo hinclicken muss. banales beispiel bei smilies in einigen foren ist es so, wenn ich mit dem mauszeiger über einen smilie gehe, dann erscheint automatisch textmäßig sowas wie: lachen, weinen, zornig usw.
    das ist jetzt ein blödes beispiel, mir fiel grad nix besseres ein. oder, hier auf der hauptseite im forum stehen die einzelnen themen und davor ist ein kreis mit einem weißen oder rotem umschlag.
    bin ich früher mit der maus drübergegangen, ging ein kleines fenster auf, darin stand neuer beitrag oder alter beitrag.

das ist das was ich meine, es geht kein fenster mehr auf, muss immer mit rechtsclick auf die grafik - dann auf eigenschaften - und dann kann ich den text lesen. das ist ziemlich umständlich.

ich hoffe, du oder ihr habt mich jetzt verstanden?????

gruß
    lucy, die für eine hilfe dankbar wäre, denn mit dem config und dem enhancer hats bisher nicht geklappt.................

• Hi lucy050,

verstanden habe ich dich schon, aber ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert? Wenn ja, dann bitte alle auflisten. Benutzt du ein anderes Theme?

Have fun,
    NightHawk

• ich habe folgende erweiterungen:
    yahoo toolbar 1.0.1.20050805
    open book 1.3.4
    adblock v5 d2
    translate 0.6.0.8
    launchy 4.0.0
    quicknote 0.6
    forecastfox 0.8.1.2
    zoomy 1.3
    windows update 1.0
    tab x enhance 0.5a
    x (paranoia)0.6.3
    user agent switcher 0.6.6
    google toolbar for firefox 1.0.20050922
    tooltip enhancer 0.4.2

als theme habe ich bzw. nutze ich firefox (default) 2.0
    zur auswahl (was ich aber nicht nutze) noia 2.0 extreme

hilft das weiter????

• hi lucy 050,

hast Du ein update -in dem sinne was update bedeutet- gemacht ohne vorher die alte Fx-Version zu deinstalieren ?

ich deinstalliere immer vorher, installiere dann die neue version und hatte dann höchstens probs damit, das Erweiterungen selbst nicht mehr funzen.

Grundeinstellungen vom Fx bleiben immer erhalten ( in "Dokumente und Einstellungen") auch wenn Du die alte Version deinstallierst und ergänzen sich sozusagen mit der neuen Version - da hat ich noch nie Probleme.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• habe grad mal nachgesehen, ich benutze doch die noia version.

für coce----------------

im safe mode funktioniert alles - also ich meine damit, die maus zeigt mir wieder die beschriftung.

für deltaxray--------------

habe natürlich vorher nix deinstalliert, wird ja auch immer gesagt, man kann drüber installieren. hatte bisher auch nie probs damit, nur jetzt bei der neuen version ....

wenn es also im safe mode funktioniert, was ist dann falsch???????

• Dann liegt die Vermutung nahe, dass eine Erweiterung das Problem verursacht.
    Um die Erweiterung herauszufinden die dein Problem verursacht mache folgendes:

• Alle Erweiterungen deaktivieren
    • Firefox neu starten
    • Die Erweiterungen einzeln aktivieren und nach jeder aktivierten Erweiterung testen ob's geht.

Die Erweiterung, nach deren Aktivierung das Problem wieder auftritt ist das Problem.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von lucy050

wenn es also im safe mode funktioniert, was ist dann falsch???????

Da im Safe-Mode alle Erweiterungen deaktiviert sind und das Standard-Theme verwendet wird, legt entweder eine Erweiterung oder das noia-Theme sich quer.

Welche Erweiterung nun der Übeltäter ist, weiss ich nicht, da ich einen Grossteil Deiner Erweiterungen nicht verwende. Ich tippe aber mal einfach auf die tooltip enhancer 0.4.2.

• eben beim drüberinstallieren hat ich schon probs ..., darum ja der tip ...
    es ist verwirrend beim Fx - managment dies mit update nicht klar darzustellen - den oft genug fehlt der Hinweis, vorher die alte Version erstmal deinstallieren - eben das ist das oberste Gebot, was in dem Sinne nix mit Update zu tun hat.*PUNKT*

Das ist halt die ewige Macke bei Fx ( zumindestens in der Erklärung ) - man gibt neue Versionen heraus, welche an sich garkeine Updates in eigentlicher Bedeutung sind!!!

Um das nochmal zu verdeutlichen, jemand hat nie den Fx gehabt installiert Fx 1.07 und es funzt ...

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• ... stellt denn Mozilla Foundation irgendwas klar? Kann mich nicht erinner. Alle Hinweise muss man sich mühselig zusammensuchen. Das ist kein guter Service am "Kunden", was die da machen. Ebenso fehlen Hinweise, dass es gelegentlich nötig ist, Erweiterungen zunächst zu aktualisieren, damit das FX-Update keine Probleme macht.

Have fun,
    NightHwk

• um das nochmal zu erweitern - bei dem einen funzt das drüberinstallieren bei dem anderen nicht - mit Erweiterungen an sich kann man so oder so immer Probleme haben, nur beim drüberinstallieren sind diese Probleme laut verschiedenensten Berichten in der Masse hier größer. Der Kernel machst nunmal ...

• den enhance habe ich erst jetzt installiert, weil ich der meinung war bzw. auf empfehlung hier im forum, daß er es beheben würde........

ich glaub nicht, daß es daran liegt, denn vor installation des tooltip enhancer hatte ich bereits das problem.

für deltaxray................................
    tja, das is aber übel, wenn ich jetzt den firefox deinstalliern muss. dann sind ja all meine bequemlichkeiten, siehe navileiste, lesezeichensymbolleiste und alle einstellungen, ergänzungen usw. weg !!!!!!!!!!!!!!!!!

warum kümmern die sich hier denn nicht richtig um uns "kunden" und klären einen mal vernünftig auf, so wie nighthawk schon schreibt, daß erweiterungen zunächst mal aktualis. werden sollten vorm update. das wußte ich bis heute auch nicht!!!!!

soll ich jetzt wirklich den firefox deinstallieren???? heul, schnief..........
    und wenns dann immer noch nich geht?????
    menno!!!!!!!!!!!!!!! an all die arbeit, alles wieder so hinzukriegen schon garnicht zu denken. gibts wirklich keine andere lösung?????

lg
    lucy

• hi Leutz,

ich bin eh ein "Altvorderer", komme noch aus der C64-Zeit -> Atari 1024 ST -> 486 DX 40. Von daher kenne ich keinen anderen Weg als: Deinstall -> Reboot -> Install -> Reboot -> being happy :D .
    Wollte nur die schlechte Informationspolitik von MoFo anmerken.

Have fun,
    NightHawk

• hallo lucy 050,

Eben es ist nichts weg!
    Ich mach das immer so!
    Das ist ja das GUTE beim Fx! Er merkt sich alles was Du in der älteren Verion hattest ( unter Dokumente und Einstellungen) - klingt eigenartig, aber das ist ja gerade das Gute am Fx!